Suchen Menü

Ziehen in der Schambeingegend

Hallo, ich wollte bei dir nur noch kurz wegen diesem Ziehen in der Schambeingegend nachfragen: ich bin jetzt in der 11.SSW und spüre es seit 2 Tagen auch. Es hält eigentlich den ganzen Tag an, ich mache mir grosse Sorgen. Wie fühlt es sich denn bei dir genau an?
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: Ziehen in der Schambeingegend

Hallo Mele, hatte hier schon mal jemand gepostet wegen solcher Schmerzen??? Ich bin jetzt in der 11+1 SSW. Ich spüre da in dieser Gegend auch immer so nen komischen Schmerz, ich kann den nur schlecht beschreiben. Also mich es auch interessieren was das sein kann.
Alles Liebe Antje

Re: Ziehen in der Schambeingegend

Hallo,
also so wie ihr es beschreibt, denke ich, dass es von der wachsenden Gebärmutter kommt und -so hat mir das ein FA erklärt- dadurch, dass die beiden Schambeinknochen (heißen die so? naja, ihr wisst schon was ich mein..!) ja "gedehnt", bzw."auseinandergeschoben" werden! Das Baby braucht ja Platz!
Also, kein Grund zur Beunruhigung!!
LG, Bine

Re: Ziehen in der Schambeingegend

Hallo Mele,
das hatte ich vor einigen Wochen auch mal.
Habe auch ganz besorgt gepostet.
Das war so ein Ziehen, direkt über dem Schambein, ganz anders als die Wehwechen, die ich sonst so hatte.
Aber das ging wieder weg und alles ist in Ordnung. Ist wohl wachstumsbedingt, hat auch mein FA gesagt.
LG, Alex (17+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen