Suchen Menü

Ziehen in den Leisten! Ist das ok.?

Hallo ich bin 27+1 (ET 21.09.)und bin seit über 6 Wochen krank geschrieben, weil mein gebärmutterhals verkürzt ist auf 3,1 cm und der Muttermund mit Fingerkuppe einlegbar sowie zentriert steht. Ich nehem 600 mg Magnesium täglich, weil ich öfters einen harten Bauch habe. manchmal ist dies mehr und manchmal weniger. Wie oft darf es denn passieren? Manchmal ist es wenn ich mich von der Seite auf den rücken lege, warum?
Außerdem habe ich seit gestern einfach mal mehr oder weniger starkes Ziehen in den leisten und oder Richtung Schambein! Rückenschmerzen keine! Das Ziehen ist das SS-bedingt oder auch ein schlechtes Zeichen?
Hatte gestern nacht psychischen Streß - Famileineprobleme (Meine Schwägerin hat sich von meinem Bruder getrennt) und mein Bruder zieht ständig alle mit rein. Ich habe mich sehr aufgeregt und bin auch jetzt noch etwas nervös. Wann kann man sagen, die Gefahr, dass dadurch was mit meinem Kind passiert (Frühgeburt) ist gebannt? Oder ist durch so einen einmaligen Streß nichts zu befürchten?
Danke und Sorry wegen des langen Textes!
Diana
Bisherige Antworten

Re: Ziehen in den Leisten! Ist das ok.?

Hallo Diana,
was Du beschreibst ist eigentlich ganz normal.
Mein FA sagte immer er erhöhe das Magnesium erst wenn ich öfter als 20 Mal am Tag einen harten Bauch hätte.
Und dieses Ziehen ist auch normal. Der Körper muß sich schon ziemlich anstrengen um ihn auf die Geburt vorzubereiten. Das wird auch wieder besser werden, aber wahrscheinlich auch wieder schlimmer.
Psychischer Stress in der ss ist denke ich mal immer nicht so toll. Das belastet den Körper noch viel mehr, aber zu vermeiden ist es ja trotzdem meistens nicht es sei denn man schließt sich ein ;-))
Versuche das beste draus zu machen, ruhe Dich oft aus!
Gute Besserung!
LG Mel(ET-11)

Re: Ziehen in den Leisten! Ist das ok.?

Hallo, also ich habe das Zeihen in den Leisten auch und laut Hebamme ist es ein häufiges "Zipperlein". Ich konnte zum Teil kaum laufen, so hat das gezogen. Zum Glück geht es immer wieder weg.
Pass auf dich auf und nimm dir vom Stress anderer so wenig wie möglich an. Das brauchst du jetzt wirklich nicht. Alles Liebe, Klara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen