Suchen Menü

Ziehen im Unterleib

Moin Mädels,
ich habe seit ein paar Tagen öfters mal so ein ziehen auf der rechten Seite im Unterleib. Vorallem wenn ich liege und mich dann zur Seite drehen will. Habt ihr 'ne Ahnung was das sein könnte. Es geht dann eigentlich immer relativ schnell weg, aber es ist schon ziemlich unangenehm. Hab mal was über Dehnung der Mutterbänder gelesen - könnte es das sein?
LG
Wiebke (17. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib

hallo Wiebke, das hatte ich in der letzten Woche auch sehr oft. Ich denke aber das hat wirklich mit der Dehnung zu tun - im 5. Monat wächst ja alles besonders schnell. da besteht, glaube ich, kein Grund zur Sorge. Bei mir ist es auch vorbei gegangen. Liebe Grüße Bianca

Ist völlig normal, das sind die Mutterbänder! o.T.

Re: Ziehen im Unterleib

liebe wiebke, dieses ziehen, das du beschreibst, könnte dich erfreuen: es ist nämlich ein hinweis darauf, dass dein baby wächst. du hast recht, es werden wahrscheinlich die mutterbänder sein. aber auch die muskulatur der bauchdecke kann zwicken und zwacken. wenn es zieht, dann mach mal ein bissi langsamer, vielleicht kannst du die beine hochlegen und genüsslich ein buch lesen? also, freu dich, dein baby wächst! lg eva

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo Wiebke
ich kann Dich beruhigen,denn das selbe problem hatte ich auch,erst war es immer nur auf der linken Seite,und das 3Tage lang,dann seit gestern ist es auf der rechten Seite.Ich habe ziemliche Angst gehabt was das betrifft.Bei mir war es immer so,wenn ich irgendwo aufgestanden bin das es dann auf einmal heftig gezogen hat,und so ein stechen.Ich rief meinen FA an und er bestellte mich zu sich.Er untersuchte die Gebärmuter und den Muttermund(per ultraschall).Alles in Ordnung.Das kommt daher das sich wie die anderen dir schon geschrieben haben,sich die Mutterbänder dehnen.Stell dir vor deine Mutterbänder haben eine Normale Länge von z.B 2cm,und durch das dehen werden sie auf Maximal 12-15cm(so hat es gestern mein FA erklärt) gedehnt,also eine ganz schöne Belastung für die Bänder,deshalb tut das auch so weh.Also keinen Grund zur Sorge!
Schönen Tag noch
LG Heike 18+6SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen