Suchen Menü

Ziehen - diesmal anders

Hallo! Bin in der der 8.SSW und habe seit einigen Tagen so ein komisches Ziehen im Unterleib, aber ganz anders als vor einigen Wochen, wo es sich wie Regelschmerzen äußerte. Jetzt kommt mir vor, als ob es von der Scheide her käme. Schwer zu erklären, aber natürlich mache ich mir Gedanken. Woher kann das denn kommen? Hat sich bei euch die Position der Schmerzen auch verändert oder war die immer gleich?
LG, Birli
Bisherige Antworten

Re: Ziehen - diesmal anders

Hallo Birli,
bei mir hat sich das auch geändert, jetzt sticht es manchmal direkt über der Scheide.Vorher hatte ich manchmal ein zihen von links nach rechts oder umgekehrt,jetzt ist es ein ziemliches Stechen zum Teil,das nach zwei dreimal wiede rverschwindet.Ich denke dass das normal ist, das hat mir auch der FA bestätigt,und die Schmerzen ändern sich ja auch während der SS...
LG ela

Re: Ziehen - diesmal anders

Hi Ela!
Danke für die Info, man ist ja manchmal wirklich übersensibel auf alle Veränderungen. Da ich übermorgen wieder VB-Training habe, wollte ich halt sicher sein, dass das nicht irgendein negatives Zeichen ist.
LG, Birli

Re: Ziehen - diesmal anders

Hi,
also ich denke,ich neige auch häufig dazu,mich von etwas zu sehr verrückt machne zu lassen....also gehts denke ich mal jedem so,der eine macht sich halt etwas mehr Gedanken,der andere weniger....Darfst Du denn VB weiter machen?Meine Schwester hat damals HB gespielt und der Arzt hat gesagt,sie soll besser aufhören,wegen Strecken ,Fallen etc...
LG
Ela

Unterschiedliche Meinungen

Vor einigen Wochen meinte der FA, ich könne ruhig noch weiter Sport betreiben. Jeder, den ich zu diesem Thema befrage, hat eine andere Meinung. Ich würde gerne noch spielen. Leider habe ich meine nächsten Arzttermine erst am 17.1.2002. Das nächste match jedoch habe ich am 12.1.2002. Heute habe ich Training, da werde ich ja sehen, wie es läuft. Jetzt spiele ich schon so lange in dieser Mannschaft und endlich sind wir erfolgreich, wobei der Trainer meint, dass ich ganz entscheidend dazu beigetragen habe. Deshalb würde ich gern noch ein, zwei Matches (es geht um den Aufstieg in die Landesliga) mitspielen. Was hat dir der FA bezüglich Sport gesagt?
LG, Birli

Re: Unterschiedliche Meinungen

Erstmal freut es mich für den Erfolg,den Du mit deiner Mannschaft hast.Meiner Schwester fiel es damals auch nicht leicht und so hat jeder FA wirklich seine andere Meinung,es ist ja auch jede Frau anders.Meiner sagte,ich solle mit Sport erstmal aufhören,bis die 12 Wochen rum sind,lieber spazieren gehen oder schwimmen,was ich auch tue.Merin Mann hat uns an heiligabend nach dem Einkaufen glatte 6 km weit getrieben,da ist man hinterher schon kaputt....:o)
Ich denken mal,dass mein FA das gesag hat,weil ich im August eine AS hatte und ausserdem bei de ersten Entbindung einen Kaiserschnitt....vielleicht hat das irgend nen Sinn...meine Schwester sollte damals beser aufhören wegen den Stössen,Fällen und ruckartigen Bewegungen,wie schon gesagt.Aber wenn dein FA sagt,es ist in Ordnung,ist doch alles Bestens.Dann mach dir darüber keien Gedanken;o))
LG
Ela

Wie weit bist du denn?

Hi Ela!
Ich denke auch, man sollte sich nicht verrückt machen lassen, deshalb schaue ich auch in letzter Zeit nicht mehr so oft hier ins Forum, da man soviel über FGs u.ä. liest und das einen dann doch beschäftigt.
Bin mittlerweile in der 10.SSW und mir geht es soweit (bis auf Übelkeit) gut. Wie geht es dir?

Re: Wie weit bist du denn?

Hallo,
ich bin auch in der 10.SSW,hi hi .Ich habe ab und an nochmal Übelkeitsattacken,kriege das aber ganz gut in den Griff;o)Ich muss im Moment sehr oft zur Toilette,das nervt mich grade nachts immer,aber was solls,ich wollts ja nicht anders....:o)Ich habe nächsten Donnerstag wieder FA Termin,mal sehen wie gross wir dann sind....Ist da sdeine erste SS?Ich habe eine Tochter,sie ist 6,ich war im Auguts schon schwanger,musste dann aber zur AS da es ein Windei war,also eine leere Fruchtblase ohne Kind.
Jetzt bin ich wieder schwanger und freue mich jeden tag aufs Neue.
LG Ela

Du auch?

Hi!
Also ich muß zurzeit auch sooooo oft auf die Toilette, auch in der Nacht. Aber wenn es dir ähnlich geht, dann ist das wahrscheinlich normal?! Seit kurzem habe ich immer ganz plötzlich Appetit auf ganz bestimmte Speisen, weiß aber nicht, ob das schwnagerschaftsbedingt ist. Wie geht es dir appetitmäßig? Hast du schon etwas zugenommen? Ist schon ein Bäuchlein zu sehen? Ich habe vielleicht einen Kilo zugenommen, kann aber auch eine normale Schwankung sein, aber die Hosen kneifen etwas um die Taille.
Wie entsteht ein Windei? Wie früh hast du erfahren, dass das keine normale SS war?
Du mußt mir unbedingt wieder schreiben, wenn du beim FA warst. Da ich erst am 17.1.2002 meinen nächsten Termin (diesmal im KH) habe und mein letzter am 5.12.2001 war, würde es mich natürlich sehr interessieren, wie groß das Baby ist und was man alles erkennen kann.
Mußt du dich auch morgen bzw. mittags ab und zu übergeben? Mir geht es jedenfalls so, obwohl ich immer brav Zwieback esse, was angeblich helfen soll.
LG, Birli

Re: Zwieback?Bääääh;o))

Hi,
na also Zwieback kann ich im Moment überhaupt nicht zu mir nehmen,das habe ich den einen Tag gmacht,weil mir soooo übel war,und prompt musste ich mich übergeben,das war dann 2x hintereinander,aber seitdem nicht mehr,ich verzichte seitdem auchschön brav auf Zwieback;o)Aber so ist es,was dem einen bekommt,mag die andere gar nicht,so verschieden sind halt die Frauen.Ich bin total gespannt,nächste Woche ist meine 2. offizielle Untersuchung,eine ist schon im MP eingetragen,ich muss wahrscheinlich sowieso öfters hin,bestimmt alle 2-3 Wochen,weil ich Risikoschwanger bin.Einmal,da ich meine Tochter per KS entbunden habe,dann habe ich etwas Übergewicht(buhuuu) und dann noch wegen der raaschen Schwangerschaftsfolge innerhalb von 3 Monaten.Das ist zwar nicht angekreuzt,aber allein der KS reicht schon aus,obwohl er ja schon fast 7 Jahre her ist.Ich schreibe dir dann ganz schnell,was der FA sagt,kaum vorstellbar,dass so ein Wunder passiert,oder?Erst merkt man es noch nihct mal,dann wird einem auf einmal klar,dass da schon ein richtiger kleiner Mensch im Bauch ist,richtig mit Herzschlag und so,echt faszinierend.Heute habe ich sturmfreie Bude,unsere Tochter ist bei der Oma,ihre Cousine schläft auch da und jetzt ist sie 2 Tage weg...mal sehen,ob ich da sdurchhalte,im Moment bin ich so sensibel und heule wegen jedem bischen,und wenn ich sie dann auch noch vermisse....also zugenommen habe ich zum Glück noch nichts,aber wenn ich lieg,dann spannt der Bauch etwwas und ich kann etwas

Re: Zwieback?Bääääh;o))

spüren,etwas,was vorher nicht da war,irgendwas,was halt normalerweise nicht daist.Tja und das mit dem Windei-ich bin das erste Mal in der 5.SSW zur FÄ gegenüber von uns,da meiner Urlaub hatte,dort hat sie eine Fruchtblase gesehen und hat gesagt,ich soll Folsäure nehmen.Dann binich 2 Wochen später zum FA,er hat US gemacht und gesagt,normalerweise müsste man aber schon was sehen,zumindest eine kindliche Anlage,aber da war nur eine ständig schön wachsende Fruchtblase,wo absolut nichts drin war.Also eine Woche später,usw. das ging adann 3 Wochen so,"nächstes Mal müssen wir aber was sehen,sonst stimmt irgendwas nicht",da swar ziemlich zermürbend,ich hatte Angst hinzugehen,im Wartezimmer ist mir schlecht geworden,das hcg war höher mit jedem Mal,aber auch nicht soooo hoch wie es sein sollte,dann in der 10.SSW AS,das war bitter,aber ein trost dabei war,dass ja in dem Sinn nicht mein Baby geholt wurde,sondern nur eine leere Fruchtblase.Im KH waren sie alle soooo nett,das war entgegen dem Grund,weshalb ich da war,sehr schön und beruhigend.In die Klinik möchte ich auch diesmal.Meine Tochter habe ich hier in Göttingen in der Uni bekommen,ich war auch dort sehr zufrieden,´möchte nächstes jahr dann mal das KH ausprobieren.Ich hoffe,dass ich diesmal eine Spontangeburt haben darf.
Ich wünsche Dir ein nettes WE,Gruss Ela

Und wie ist`s mit Kräutertees?

Hi Ela!
Ich bin mittlerweile drauf gekommen, dass mir Zwieback auch nicht wirklich hilft, da ich mich trotzdem übergeben muß. Ab morgen werde ich es halt mit Kräutertees versuchen, obwohl ich Tee eigentlich gar nicht mag. Aber da ich ab Montag in der Schule wieder Kinder "quäle", muß ich irgendetwas versuchen. Jeden Tag renne ich während des Mittagessens ca. 10mal auf die Toilette, da ich nicht weiß, ob das Verspeiste im Magen bleibt oder nicht. Mein Freund schmunzelt schon immer, wenn ich hin und her renne.
Ist deine Kleine das erste Mal über Nacht weg? Oder macht dich die SS so sensibel?
Was heißt übrigens leichtes Übergewicht. Ich bin nämlich auch nicht die Schlankeste (1,62, 66kg), aber da ich viel Sport betreibe, bin ich trotzdem recht fit. Wieviel sollst du denn max. zunehmen? Und wieviel hast du bei deiner Kleinen zugenommen? Alle sprechen von ca. 15kg. Ich würde gerne um die 10kg höchstens zunehmen, denke aber mal, dass ich das nicht wirklich steuern kann, oder? Hattest du viel Wassereinlagerungen?
Das mit deiner AS tut mir echt leid. Ich bin auch immer so betrübt, wenn ich von den vielen verzweifelten Frauen hier lese, die entweder gar nicht schwanger werden oder dann eine FG haben. Meine SS war nicht wirklich geplant, eher riskiert, aber da die "Rahmenbedingungen" passen, waren mein Freund und ich nicht geschockt. Wie alt warst du bei deiner ersten SS?
Ebenfalls ein schönes Wochenende, Birgit

Ahhh,Hühnersuppe bleibt auch drin;o)))

Das habe ich jetzt probiert,geht momentan,ich habe immer das Gefühl,sobald mein Körper merkt,was ich da reingeschaufelt habe,dreht er durch;o)Es ist nicht das erste Mal,dass sie weg ist,aber da ich nur heulen könnte zur Zeit....ich habe schon dreimal angerufen heute bei der Oma und auch einmal da war...hab so getan,als hätte ich was vergessen.Also zugenommen habe ich in der ersten SS satte 24 kg!!!!Die habe ich zum grossen Teil wieder runter bekommen,leider in der Zwischenzeit wieder bischen drauf,also ich bezeichen es als Übergewicht,aber schon eher mehr als leicht,sorry,war ein Tippfehler,ich haeb im Moment ca.80 kg bei 1,65 kg....also mit 66 kg wäre ich zufrieden....;o))Ic hatte auch sehr viel wasser in der ersten SS,kaum eine Stunde gearbeitet,schon waren die Beine dick....ätzend,aber eher harmlos..jetzt grade macht mir doch die Übelkeit sehr zu schaffen,denn dazu noch die Stimmungsschwankungen,das hatte ich bei der ersten SS nicht,eigenartig,wie verschieden die SS´s sein können...Bei meiner Tochter war ich 21 geworden,als sie kam.jetzt bin ich 27,werde 28,wenn das zweite Kind kommt,wieder Sommer,wieder Hitze......oje,kann mich noch dran erinnern,wie das war,hoffentlich wird das bei uns nicht so ein heisser Sommer,gell??
Wie alt bist Du jetzt?Nach deinem Beitrag könnte ich annhemen,du bist Lehrerin,hast Du eher kleinere Kinder oder eher Realschule oder so?
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen