Suchen Menü

Zeitumstellung - wie macht ihr das?

Hallo,
nächste Woche wird ja die Zeit umgestellt und dadurch haben wir ja eine Stunde weniger zur Verfügung.
Wie macht ihr das mit dem Rhythmus der Kleinen, inzwischen hat sich das ja bei vielen schon eingespielt.
Julian geht recht spät ins Bett, was uns aber sehr recht ist, denn dadurch wacht er ja morgens auch später auf - wir sind alle etwas "morgenmuffelig" und gehen erst deutlich nach Mitternacht schlafen.
Sonst geht Julian so gegen 22:30/23:00 Uhr schlafen, wacht um 9:00 Uhr auf.
Aber eine Stunde später wäre doch etwas arg spät.
Ich tendiere dazu, Julian dann morgens um 9:00 Uhr (wenn es eigentlich erst 8:00 Uhr ist) zu wecken oder pendelt sich das von alleine ein?
Simone
Bisherige Antworten

Re: Zeitumstellung - wie macht ihr das?

Hallo Simone,
ich lasse Lorenz seinen Rhytmus alleine finden. Wir stehem
jetzt meist 8Uhr auf, er geht 20 Uhr ins Bett. Eine Stunde
später ist mir relativ egal. Er schläft wenn er müde ist,
wacht auf, wenn er ausgeschlafen ist (oder wenn die
Geräusche draußen mehr werden)
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der heute mal getestet hat wie
es ist, wenn die Uhr um 2 Stunden vorgestellt wird.
*geschlafen bis 10 Uhr!)

Re: Zeitumstellung - wie macht ihr das?

Hallo Simone,
ich werde einfach abwarten, wie sich die Zeitumstellung auf Julian auswirkt. Bisher geht er um 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 8 Uhr. Ich denke, es wird sich da auch von alleine regeln. Ich werde ihn so schlafen lassen, wie er mag. LG Karine

Genau so werde ich es auch tun...

...dann brauche ich ja gar nicht mehr extra antworten...
;o)
LG, Manu

Re: Zeitumstellung - wie macht ihr das?

Huhu Simone,
jaaaaa, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Ich hab mich jetzt super irre gefreut, daß Sarah dann eine Stunde länger schläft. Ist aber ja auch Blödsinn, weil wir ja eine Stunde weniger schlafen können. Wir haben am Samstag Abend Besuch. Da wird es wohl später werden. Mal sehen. Ich lass das mal auf uns zu kommen. Solange Sarah nicht um 5 Uhr wach wird. Das hatten wir auch schon eine Zeit lang.
LG
Claudia

Re: Zeitumstellung - wie macht ihr das?

hallo simone,
yannik's schlafenszeit beginnt gegen 19 uhr, allerdings wird er um 22 uhr nochmals gestillt, dann schläft er bis knapp 6 uhr, wieder stillen und danach oft noch bis 9, er ist aber auch oft schon ab 7.30 wach, was ihn aber nicht zum meckern bringt, er liegt dann im bett, brabbelt und erzählt und spielt und ich kann trotzdem in ruhe frühstücken und duschen gehen. ich denke mal die stunde weniger ist ja eher positiv da er evtl. länger schläft.
liebe grüße sandra + yannik (heute 28 wochen alt)

Re: Zeitumstellung - wie macht ihr das?

Hallo,
Ich werde Chris auch schlafen lassen. Da bei uns schon seit längerer Zeit spätestens um 7.00 Uhr die Nacht rum ist, tut eine Stunde sicher gut. Ich bin nur gespannt, ob Chris dafür auch ne Stunde später ins Bett geht.
LG Jana + Chris, der gerade versucht an meinem Stuhl zu nagen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen