Suchen Menü

Zeckenhorror!

Hallo Zusammen!
Den Horror hab im Moment ich. Dabei ist heute eigentlich gar nichts großes passiert: Anouk ist fröhlich im Garten der Schwiegereltern rumgekrabbelt. Da sehe ich ein Tierchen, das an ihr hochkrabbelt (am nackten Bein). Eine Zecke!!!!!!
Ich kann sie jetzt doch deswegen nicht nicht mehr in den Garten lassen oder?!
Wir wohnen übrigens bei Köln, also kein klassisches FSME-Gebiet. Und impfen will ich sowieso nicht, aber irgendwie sind mir diese Tiere einfach widerlich!!!!
Horrorige Grüße Nadine, mit Anouk die von meiner ganzen Unruhe nichts mitbekommen hat.....
P.S. Man Mann sieht das übrigens ganz locker. Ihn haben schon einige gebissen und es ist nie was passiert. (Ich bin halt eben ein "Stadtkind")
Bisherige Antworten

Re: Zeckenhorror!

Hallo,
Julia hatte neulich eine Zecke. Sie war schon festgebissen. Besorg Dir eine Zeckenzange aus der Apotheke damit bekommst Du die Biester ganz leicht raus. Mich gruselt auch davor aber deswegen nicht rausgehen? Nein, niemals. Ach ja, die Zecke kam genau dann, als ich vergessen hatte "Zedan" aufzutragen. Das wehrt Mücken und auch Zecken ab. Gibts in der Apo, stinkt recht widerlich (sind aber nur äth.Öle drin), dürfen aber schon so Säuglinge nehmen. Und es wirkt!
LG
Tanja

Re: Zeckenhorror!

Hallo Nadine,
eine noch krabbelnde Zecke ist doch nicht so wild. Lorenz
hatte schon 2 krabbelnde und 1 festgebissene. Wenn sie
fest sind so schnell wie möglich raus machen. mit einer
Pinzette oder Zeckenzange. Kein Öl oder so ein
Schnickschnack draufmachen! Anfassen und rausdrehen.
Richtung ist egal. Wichtig! Kontollieren ob der Kopf
draußen ist. Die Zecken geben wohl erst nach einer weile
wenn sie festgebissen sind Magensektet ab, in welchem die
Viren rumschwimmen. Deshalb so schnell wie möglich raus
mit den Tieren. Und nicht quälen, denn sonst übergeben sie
sich und die Pampe ist in der Wunde. Deswegen eben kein Öl
und nicht abreißen.
Außer FSME übertragen die zecken auch Borreliose und das
Deutschlandweit. Aber Angst mußt Du deshalb nicht haben.
Einfach gründlich Kind absuchen und bei Waldspaziergängen
enganliegende helle Kleidung anziehen.
Liebe Grüße Silke (Landei)

Re: Zeckenhorror!

Boh, da kann ich mitwfühlen, hab solche angst vor diesen Ekel-Viechern!!! Ich hab Tamina jetzt auch so ne Lotion gekauft aber ich muß zugeben, sie stinkt doch, ich dachte es wäre net so schlimm, aber mein Baby richt jetzt nimmer so herrlich nach "Paradies" sondern einfach bäääää. Ich hab so große angst vor den Krankheiten oder davor "ES" zu spät zu merken. also doch EKEL-Lotion!
LG
Anke

Re: Zeckenhorror!

Echt, ich dachte auch, wir bleiben davon verschont hier...
Aber ich denke, das ist nicht die Regel, ich werde auch nicht dagegen impfen lassen.
Alles klar sonst bei Euch in "GL"??? Wir fahren am Sonntag in Urlaub, erst zu meinem Bruder nach Bayern 3 Tage und dann 7 Tage ins Allgäu. Danach müssen wir mal wieder inlinern gehen.
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen