Zeckenhorror!
Den Horror hab im Moment ich. Dabei ist heute eigentlich gar nichts großes passiert: Anouk ist fröhlich im Garten der Schwiegereltern rumgekrabbelt. Da sehe ich ein Tierchen, das an ihr hochkrabbelt (am nackten Bein). Eine Zecke!!!!!!
Ich kann sie jetzt doch deswegen nicht nicht mehr in den Garten lassen oder?!
Wir wohnen übrigens bei Köln, also kein klassisches FSME-Gebiet. Und impfen will ich sowieso nicht, aber irgendwie sind mir diese Tiere einfach widerlich!!!!
Horrorige Grüße Nadine, mit Anouk die von meiner ganzen Unruhe nichts mitbekommen hat.....
P.S. Man Mann sieht das übrigens ganz locker. Ihn haben schon einige gebissen und es ist nie was passiert. (Ich bin halt eben ein "Stadtkind")
Re: Zeckenhorror!
Julia hatte neulich eine Zecke. Sie war schon festgebissen. Besorg Dir eine Zeckenzange aus der Apotheke damit bekommst Du die Biester ganz leicht raus. Mich gruselt auch davor aber deswegen nicht rausgehen? Nein, niemals. Ach ja, die Zecke kam genau dann, als ich vergessen hatte "Zedan" aufzutragen. Das wehrt Mücken und auch Zecken ab. Gibts in der Apo, stinkt recht widerlich (sind aber nur äth.Öle drin), dürfen aber schon so Säuglinge nehmen. Und es wirkt!
LG
Tanja
eine noch krabbelnde Zecke ist doch nicht so wild. Lorenz
hatte schon 2 krabbelnde und 1 festgebissene. Wenn sie
fest sind so schnell wie möglich raus machen. mit einer
Pinzette oder Zeckenzange. Kein Öl oder so ein
Schnickschnack draufmachen! Anfassen und rausdrehen.
Richtung ist egal. Wichtig! Kontollieren ob der Kopf
draußen ist. Die Zecken geben wohl erst nach einer weile
wenn sie festgebissen sind Magensektet ab, in welchem die
Viren rumschwimmen. Deshalb so schnell wie möglich raus
mit den Tieren. Und nicht quälen, denn sonst übergeben sie
sich und die Pampe ist in der Wunde. Deswegen eben kein Öl
und nicht abreißen.
Außer FSME übertragen die zecken auch Borreliose und das
Deutschlandweit. Aber Angst mußt Du deshalb nicht haben.
Einfach gründlich Kind absuchen und bei Waldspaziergängen
enganliegende helle Kleidung anziehen.
Liebe Grüße Silke (Landei)
LG
Anke
Aber ich denke, das ist nicht die Regel, ich werde auch nicht dagegen impfen lassen.
Alles klar sonst bei Euch in "GL"??? Wir fahren am Sonntag in Urlaub, erst zu meinem Bruder nach Bayern 3 Tage und dann 7 Tage ins Allgäu. Danach müssen wir mal wieder inlinern gehen.
LG, Manu
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen