Suchen Menü

Zecke, zum Zweiten......

Manno, gerade poste ich unten von wegen "jeden Tag saugen und wischen" (hab ich heute auch schon gemacht) - und jetzt sehe ich, wie Levin mit irgendetwas KLEINEM in der Hand spielt. Ich es ihm sofort weggenommen und was war's: Eine widerliche, vollgesaugte Zecke!
Sie hat noch gelebt ich hab sie gleich zum Klo runtergespült. Ich hoffe mal nicht, dass er sie im Mund hatte. Hab ihm gleich die Fingerchen gewaschen. Meint ihr, da kann was passiert sein???? Aber ich glaube, die Krankheiten übertragen sich nur über die Blutbahn, oder?
Oh Mann, der Hund kann doch nicht in der Garage übernachten (war bloß 'n blöder Scherz).
Wie ich diese Viecher hasse!
LG,
Kelar, die froh wäre, wenn sie jemand beruhigen könnte.
Bisherige Antworten

Re: Zecke, zum Zweiten......

hallo kelar,
nein, da wird wohl nichts passiert sein ;-)
selbst wenn er sei runtergeschluckt hätte nicht.
aber du hast schon recht: die dinger sind einfach widerlich!!!!
lg,
maria

Re: Zecke, zum Zweiten......

Hi Maria,
danke für deine Antwort. Ich hab mich auch schon wieder abgeregt;-) Heute scheint der "Tag der Insekten" zu sein (obwohl, Zecken sind, glaube ich, Spinnentiere und deswegen gar keinen Insekten). Jedenfalls hat mich vorhin eine fette Biene in den Zeh gestochen *autsch*. Aber zum Glück mich und nicht Levin.
Gruß von
Kelar, die

Re: Zecke, zum Zweiten......

Hallo Kelar,
wir haben auch ein riesiges Zeckenproblem. Wir haben zwei Katzen und wohnen am Waldrand, klasse oder?
Mein Papa hat neulich einen Bericht über Zecken gesehen und hat erzählt, Zecken, die vollgetankt sind, können 16 Jahre (SECHSZEHN!!!!!) mit einer Füllung überleben. Ist das nicht der HAMMER?
Die Viecher sind ja echt zu nichts nütze und noch so gefährlich dabei.
Ich habe auch ständig Angst, dass Hannah mal eine Zecke hat.
LG, Alex

Re: Zecke, zum Zweiten......

Hallo Alex,
da kann ich dir nur beipflichten!
Steffia und Ludi haben mir heute schon einen guten Tipp zur Zeckenvermeidung an Hund und Katze gegeben:
http://kind.qualimedic.de/Q-3848774.html
Das probier ich jetzt mal.
LG,
Kelar

Re: Zecke, zum Zweiten......

hi kelar, zecken sind ein heisses thema. ich würde mal mit dem ki-arzt wg. impfung sprechen. wir wohnen quasi im zeckengebiet; mein mann hat sich impfen lassen, weil die viecher bei uns im garten sind. ich hatte jobmässig schon mit einigen zeckenbissopfern zu tun, die nach 78 wochen krankheit bei mir auftauchten - mein lieber scholli! damit würde ich nicht spassen. ich denke, heute ist nix passiert, weil das viech ja nicht an Levin angedockt hatte. LG Netty

Re: Zecke, zum Zweiten......

Hallo Netty,
ja, mit den Viechern ist echt nicht zu Spaßen. Ich bin völlig dafür, gegen FSME zu impfen. Meine Tochter ist auch durchgeimpft. War aber eine längere Geschichte, ich hab sie letztens mal gepostet:
http://kind.qualimedic.de/Q-3835725.html
Aber Levin ist noch zu klein. Und gegen Borreliose gibts ja leider keine Impfung.
Ich mich heute nur so erschrocken, als ich Levin mit dem grausigen Vieh in der Hand habe spielen sehen. Und der Kleine stopft sich immer noch alles in den Mund...Ich lasse ihn deswegen eigentlich keine Minute aus den Augen. Normalerweise sieht man die Zecken sehr gut an unserem Hund, weil er weißes Fell hat. Passiert also Gott sei Dank selten, dass sich eine vollsaugt und abfällt. Bah, mich schüttelts immer noch.
LG,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen