Zecke, zum Zweiten......
Sie hat noch gelebt ich hab sie gleich zum Klo runtergespült. Ich hoffe mal nicht, dass er sie im Mund hatte. Hab ihm gleich die Fingerchen gewaschen. Meint ihr, da kann was passiert sein???? Aber ich glaube, die Krankheiten übertragen sich nur über die Blutbahn, oder?
Oh Mann, der Hund kann doch nicht in der Garage übernachten (war bloß 'n blöder Scherz).
Wie ich diese Viecher hasse!
LG,
Kelar, die froh wäre, wenn sie jemand beruhigen könnte.
Re: Zecke, zum Zweiten......
nein, da wird wohl nichts passiert sein ;-)
selbst wenn er sei runtergeschluckt hätte nicht.
aber du hast schon recht: die dinger sind einfach widerlich!!!!
lg,
maria
danke für deine Antwort. Ich hab mich auch schon wieder abgeregt;-) Heute scheint der "Tag der Insekten" zu sein (obwohl, Zecken sind, glaube ich, Spinnentiere und deswegen gar keinen Insekten). Jedenfalls hat mich vorhin eine fette Biene in den Zeh gestochen *autsch*. Aber zum Glück mich und nicht Levin.
Gruß von
Kelar, die
wir haben auch ein riesiges Zeckenproblem. Wir haben zwei Katzen und wohnen am Waldrand, klasse oder?
Mein Papa hat neulich einen Bericht über Zecken gesehen und hat erzählt, Zecken, die vollgetankt sind, können 16 Jahre (SECHSZEHN!!!!!) mit einer Füllung überleben. Ist das nicht der HAMMER?
Die Viecher sind ja echt zu nichts nütze und noch so gefährlich dabei.
Ich habe auch ständig Angst, dass Hannah mal eine Zecke hat.
LG, Alex
da kann ich dir nur beipflichten!
Steffia und Ludi haben mir heute schon einen guten Tipp zur Zeckenvermeidung an Hund und Katze gegeben:
http://kind.qualimedic.de/Q-3848774.html
Das probier ich jetzt mal.
LG,
Kelar
ja, mit den Viechern ist echt nicht zu Spaßen. Ich bin völlig dafür, gegen FSME zu impfen. Meine Tochter ist auch durchgeimpft. War aber eine längere Geschichte, ich hab sie letztens mal gepostet:
http://kind.qualimedic.de/Q-3835725.html
Aber Levin ist noch zu klein. Und gegen Borreliose gibts ja leider keine Impfung.
Ich mich heute nur so erschrocken, als ich Levin mit dem grausigen Vieh in der Hand habe spielen sehen. Und der Kleine stopft sich immer noch alles in den Mund...Ich lasse ihn deswegen eigentlich keine Minute aus den Augen. Normalerweise sieht man die Zecken sehr gut an unserem Hund, weil er weißes Fell hat. Passiert also Gott sei Dank selten, dass sich eine vollsaugt und abfällt. Bah, mich schüttelts immer noch.
LG,
Kelar
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen