Suchen Menü

Zahnungsbeschwerden...

Hallo ihr Lieben!
Was macht ihr wenn eure Mäuse Zahnungsbeschwerden haben.
Mein Bruder möchte seinem Sohn ungern Dentinox o. ä. geben.
Also sind alternative Heilmethoden gefragt oder halt Hausmittelchen.
Würde mich riesig über viele Anregungen freuen.
Viele liebe Grüsse sendet euch
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Zahnungsbeschwerden...

dentinox finde ich auch nicht gut.
habe immer osanit-kügelchen gegeben. auch chamomilla-globuli solen gut gegen die unruhe sein. ansonsten habe ich sie auf was hartem und oder kaltem herumkauen lassen. (z.b. holzbeißring)
von den bernsteinketten halte ich aber auch nicht soviel, welche ja teils stark in mode sind.
lg, anja.

Re: Zahnungsbeschwerden...

Hallo Claudia, wir haben Robin beim Zahnen immer homöopathische Globuli (Similasan) gegeben. Die wirken gut. Und sonst einfach etwas hartes und kaltes (z.Bsp. Kühlbeissring, eine kalte Karotte, etc.) zum Beissen angeboten.
LG, Mele

Re: Zahnungsbeschwerden...

Hallo Claudia,
kennst Du Ingeborg Stadelmann? (z.B. von dem Buch: Die Hebammensprechstunde) Die hat zusammen mit der Bahnhofsapotheke Kempten viele tolle Produkte zusammengestellt. Die Inhaltsstoffe sind sehr rein und hochwertig, das bestätigen auch Apotheker, Hebammen etc.
Dort gibt es beispielsweise das Zahnöl, welches man außen auf die Wange gibt. Es hilft wirklich gut.
Die Produkte bekommst Du bei manchen Apotheken, Hebammen oder im Internet bei der Bahnhof-Apotheke.
Liebe Grüße
Bandit

Re: Zahnungsbeschwerden...

Hi Bandit,
dort hab ich damals auch das Geburtsöl und Dammöl bestellt.
Guter Tip von Dir.
Vielen Dank
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen