Suchen Menü

Zahnreihenfolge????

ich pack es echt nicht....
unser sohn 11 monate hat jetzt endlich seine zwei unteren zähne.
Aber was muß ich nun sehen? der erste obere eckzahn kommt raus aber der rest oben fehlt noch?
is das nicht eine etwas merkwürde reihenfolge?????
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Zahnreihenfolge????

Hallo Nadine. Scheinbar gibt es keine richtige Reihenfolge. Also, nach Buch schon, aber in den seltensten Fällen halten sich unsere Knirpse daran. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, ist alles i.O. LG Jenny

Re: Zahnreihenfolge????

hallo, also laut Aussage meiner Zahnärztin gibt es bei Zahnen zwar die Reihenfolge, an die sich die meisten Babies halten ;-) aber auch Abweichungen sind völlig normal! O-Ton:" Beim Zahnen ist vom ersten Lebenstag an bis zum ersten Geburtstag alles normal egal in welcher Reihenfolge!" Vivien hatte erst unten 2, dann oben 2, dann kommt laut Buch wieder unten 2...hm, bei ihr aber erst oben die 2 daneben und dann unten.... aber das ist alles okay! Keine Sorge! LG Conny

Re: Zahnreihenfolge????

Hihi, die Reihenfolge hatte Luca auch, wobei der 2. unten noch aussteht *g*. Aber eben, soviel zur Reihenfolge *g*. LG Jenny

Re: Zahnreihenfolge????

Hallo, Leonie hat auch diese Reihenfolge, denk ich mal. Sie hat unten 2, dann oben 2, danach die 2 oben rechts und links daneben. Also werden als nächstes wohl die unteren beiden kommen. Sind aber noch nicht da.
LG Andrea

Re: Zahnreihenfolge????

Hallo Nadine, ich habe jetzt die anderen Antworten noch nicht gelesen, aber ich glaube nicht, dass es die Eckzähne sind. Helena bekam nach den unteren 2 Schneidezähnen, oben 2 Stück und ich dachte auch, dass es die Eckzähne sind. Dann kamen aber ganz schnell die 2 "normalen" Schneidezähne nach und da konnte man leicht feststellen, dass das nicht die Eckzähne, sondern die beiden äußeren Schneidezähne sind. Warte mal ab, bis sie weiter draußen sind, bzw. die Schneidezähne kommen. LG Verena

Re: Zahnreihenfolge????

Hallo - wir haben die zwei unten schon mit 5 Monaten gehabt. Jetzt mit 10 Monaten sind oben die zwei Schneidezähne raus und die jeweils daneben leuchten auch schon weiß.
Ist aber glaub ich überall etwas anders...
LG Bettina mit Marvin (10,5 Monate)

Re: Zahnreihenfolge????

Bei uns sieht's noch #n bisschen anders aus: erst zwar auch zwei unten, dann zwei oben, dann nur einen unten(bin gespannt ob das Gegenstück dazu angelegt ist oder fehlt... sieht aber so aus als wär er da)und dann zwei oben. Summa summarum 7 Zähne mit neun Monaten... LG Katja

War bei uns auch ein bisschen anders...

Hallo Nadine
Amélie hat sich auch überhaupt nicht an die übliche Reihenfolge gehalten. Erst sind bei ihr mit 6 Monaten gleichzeitig die unteren vier Zähne durchgebrochen, danach gabs eine kleine Pause und mit 8 Monaten kamen dann ebenfalls praktisch gleichzeitig die oberen vier durch. Allerdings zeigten sich bei ihr oben auch zuerst die Spitzchen der äusseren Schneidezähne. Aber die anderen kamen nur eine Woche später nach...
LG Alba & Amélie (11 Monate), die jetzt wahrscheinlich schon an den ersten Backenzähnen rum macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen