Suchen Menü

Zahnpflege

Hallo,
wollte mal hören, wie sich eure Kleinen die Zähne putzen lassen. Tobi mag es einfach nicht. Er heult dann los. Sich mit der Zahnbürste selbt im Mund rummachen das findet er gut. Aber machen lassen-Mama vergiss es einfach! Habt ihr vielleicht ein paar Tricks auf Lager?
Gruß Tanni
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege

Hi Tanni, wir putzen David die Zähne meistens zusammen und er kanns eigentlich auch nicht ausstehen. Wenn gar nichts mehr hilft fangen wir an zu singen und dann geht es für ein paar Sekunden, dann wechseln wir das Lied und es geht wieder ein paar Sekunden *ggg* usw. usw. LG Andi

hallo Tanni,
mir gehts genauso. er will einfach nicht. ich putze seine zaehne mit einem waschlappen beim abendlichen bad. ist nur ein kompromiss, ich weiss, aber besser, wie gar nichts.
sorry, konnt nicht helfen.
Petra

Huhu Tanni,
bei uns gehts zur Zeit ganz gut. Ich nehme die leckere DM Erdbeerzahnpasta. Und wenn sie den Mund schön auf macht, wird sie gelobt. Ihr Benny Bär bekommt dann von mir auch mal die Zähne geputzt. Zwischendurch darf sie ihre Zahnbürste mal in meinen Mund stecken. Ich lasse sie dann auch mal eine Zeit auf der Bürste rumbeißen. Am allerliebsten wäre mir aber wenn sie den Mund mal 5 Minuten aufmachen würde und ich so richtig putzen könnte. Da kann ich aber wohl lange warten.
LG
Claudia

Hallo,
Luisa liebt das Zähneputzen. Erst putze ich und dann darf sie selber putzen, das findet sie prima.
Gruß Kerstin mit Luisa 17 Mon.

Hallo Tanni!
Paul läßt sich nicht gerade mit Begeisterung die Zähne putzen, aber er läßt es machen. Denn er weis, wenn Mama oder Papa seine Zähne geputz hat darf er eine Runde mit der Zahnbürste rumrennen und putzen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3J.), Paul (15Mon.) & Wurm (11+4 rechnerisch) o. (13+0 laut Größe US)

Hallo Tanni,
die Frage hab ich hier auch schonmal gestellt. Mir wurde geraten, mal ne elektrische Zahnbürste oder ne andere Zahncreme auszuprobieren. Mit der elektrischen klappt´s auch nicht so gut. Fabian spielt nur immer damit (ist ein Flugzeug). Seit gestern nehmen wir ne andere Zahncreme, die von Colgate "Bugs Bunny" mit Glitzer drin. Damit funktioniert´s bis jetzt ganz gut. Scheint ihm zu schmecken. Hab nur grad gesehen das die erst für Kinder ab 6Jahren ist (ups hab beim Kauf nicht drauf geachtet). Ob ihm das schaden kann?
LG Simone u. Fabian *29.08.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen