Zahnpflege
wollte mal hören, wie sich eure Kleinen die Zähne putzen lassen. Tobi mag es einfach nicht. Er heult dann los. Sich mit der Zahnbürste selbt im Mund rummachen das findet er gut. Aber machen lassen-Mama vergiss es einfach! Habt ihr vielleicht ein paar Tricks auf Lager?
Gruß Tanni
Re: Zahnpflege
mir gehts genauso. er will einfach nicht. ich putze seine zaehne mit einem waschlappen beim abendlichen bad. ist nur ein kompromiss, ich weiss, aber besser, wie gar nichts.
sorry, konnt nicht helfen.
Petra
bei uns gehts zur Zeit ganz gut. Ich nehme die leckere DM Erdbeerzahnpasta. Und wenn sie den Mund schön auf macht, wird sie gelobt. Ihr Benny Bär bekommt dann von mir auch mal die Zähne geputzt. Zwischendurch darf sie ihre Zahnbürste mal in meinen Mund stecken. Ich lasse sie dann auch mal eine Zeit auf der Bürste rumbeißen. Am allerliebsten wäre mir aber wenn sie den Mund mal 5 Minuten aufmachen würde und ich so richtig putzen könnte. Da kann ich aber wohl lange warten.
LG
Claudia
Luisa liebt das Zähneputzen. Erst putze ich und dann darf sie selber putzen, das findet sie prima.
Gruß Kerstin mit Luisa 17 Mon.
Paul läßt sich nicht gerade mit Begeisterung die Zähne putzen, aber er läßt es machen. Denn er weis, wenn Mama oder Papa seine Zähne geputz hat darf er eine Runde mit der Zahnbürste rumrennen und putzen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3J.), Paul (15Mon.) & Wurm (11+4 rechnerisch) o. (13+0 laut Größe US)
die Frage hab ich hier auch schonmal gestellt. Mir wurde geraten, mal ne elektrische Zahnbürste oder ne andere Zahncreme auszuprobieren. Mit der elektrischen klappt´s auch nicht so gut. Fabian spielt nur immer damit (ist ein Flugzeug). Seit gestern nehmen wir ne andere Zahncreme, die von Colgate "Bugs Bunny" mit Glitzer drin. Damit funktioniert´s bis jetzt ganz gut. Scheint ihm zu schmecken. Hab nur grad gesehen das die erst für Kinder ab 6Jahren ist (ups hab beim Kauf nicht drauf geachtet). Ob ihm das schaden kann?
LG Simone u. Fabian *29.08.2002
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen