Zahnige Umfrage
aus gegebenem Anlass (Jessy zahnt grade *aechz*) eine kleine Umfrage:
1 - Wie alt sind eure Kinder und wieviel Zaehne haben sie?
2 - Wie verhalten sich eure Kinder beim Zahnen, haben sie Beschwerden?
3 - Muesst ihr ab und zu Bisse einstecken? :-)
4 - Benutzt ihr eine Zahnbuerste und wenn ja, welche?
5 - Benutzt ihr eine Zahncreme und wenn ja, welche?
LG
Berit
Re: Zahnige Umfrage
also dann leg ich mal los:
1. Leonie ist 1 Jahr und hat 10 Zähne (11 und 12 im Anmarsch)
2. Leonie ist eigentlich wie immer, manchmal leicht quängelig
3. jepp, man darf keine Finger reinstecken, sonst beißt sie gnadenlos zu
4. Zahnbürste ja, von oral Stages nr.1
5. nein
LG Andrea
1. 1Jahr 8 Zähne und 2 im Durchbruch
2. keine Beschwerden
3. ja ab und zu :-)
4. Von Elmex ab den ersten Zahn
5. Nein
LG Karin
also werde ich mal mitmachen.
1. 13 Monate - 8 Zähne
2. Sabbern ohne Ende, knallroter Popo und in akuten Fällen superunruhig, jammerndes Weinen im Schlaf
3. JA, sind aber in der Regel tobende Liebesbeweise oder Reaktion auf Mamas zahnkontrollierenden Finger im Mund
4. Elmex Lernzahnbürste
5. nein
LG Kerstin
Dann will ich mal den Anfang machen:
1) Chris ist jetzt 14 Monate und hat 6 Zähne (Nr. 7 und 8 kommen gerade)
2) unterschiedlich, die ersten 6 waren kein Problem, aber Nr. 7 u. 8 merkt man
3) uns beißt er nicht, aber die Polstermöbel müssen ab und zu drann glauben
4) Wir benutzen eine Zahnbürste, aber ich weiß nicht mehr wie die heißt. Ist unten ein kleiner Bär drann.
5) Zahncreme benutzen wir noch nicht
LG Jana
2. sehr unruhig, weint oft, ballert die Windel voll ohne Ende
3. jaaaaa...manchmal einfach so, oft im Überschwang der Gefühle beim Küßchengeben
4. hm...*schäm* von dm... Genaueres weiß ich nicht, war so ein Kombiset von "ganz-am-Anfang-mit-Gumminoppen-bis-zur-Lernzahnbürste"
5.nein
LG Conny
1 - 13Monate und 12 Zähne, zahnt aber offensichtlich schonwieder wo wir dann auch schon bei Nr.
2 - wären. Er bekommt immer einen megamäßig roten Popo und verweigert die letzten male feste Nahrung.
3 - Ja, und nicht zu knapp - leichtes zurückbeissen hat bei uns geholfen
4 - Ja, eine von DM für Kleinkinder, die allerkleinste
5 - inklusive dieser Zahnbürste war eine Probepackung Elmex, die reicht ewig.
LG Mond
1. 13 Monate, 8 Zähne
2. Kind sabbert, hat rote Backen, jammert manchmal nachts, aber eher selten. Bekam zweimal Fieber, einmal mit fieser MOE bevor ein Zahn durchkam
3. nö, ich krieg nur Haue
4. Kinderzahnbürste von irgendeiner gängingen Firma
5. abwechselnd fluoridhaltige von elmex und fluoridfreie von Lavera. Ich gebe Levin keine Flourtabletten, deswegen wollte ich das über die Zahncreme ausgleichen. Aber er saugt an der Bürste und schluckt das Zeug:-( deswegen bin ich unschlüssig und wechsle immer mal ab.
Gruß, Kelar
2. Sabbert halt viel. Ich glaube aber nicht, dass sie deswegen unruhig und schlaflos ist. Gebe ab und an Osanit, wenn ich mal dran denke.
3. Oh ja. Ist halt ein Löwenbaby. Nicht so sehr mehr beim Stillen, dass habe ich ihr hoffentlich erfolgreich abgewöhnt, klopf auf Holz. Eher so beim spielen oder wenn ich mit dem Finger nach neuen Zähnen fühlen will oder wenn ich ihr mit dem Waschlappen versuche die Zähne zu putzen. Und somit zu:
4. nein
5. nein, nicht bevor sie nicht alleine ausspucken kann, also erst in ein, zwei Jahren oder so?!
LG, Anja.
1. 14 Monate und 8 Zähne,
2. Sind alle unbemerkt gekommen,
3. gebissen sind wir noch nicht worden,
4. Eine No-Name Zahnbürste von Rossmann für Kleinkinder
5. Keine Zahnpasta nur Wasser
Gruß Kerstin mit Luisa 14 Mon.
1)14 Monate- 12 Zähne
2)beim ersten Zahn immer wieder Fieber 3 Wochen lang, bei den anderen wunder Po, bei den 4 Backenzähnen,starke Schmerzen in der Nacht
3) eine zeitlang war es ganz schlimm, hatte ständig blaue Flecken, jetzt war kurz "Beisspause" und jetzt wieder aber nicht so schlimm wie damals
4) Oral B stage(ab 4 Mon.)
5) ja Blendi(benutzt er mit Sophie mit)
L.G Birgit
1-nächste Woche 15 Monate und nur 6 Zähne, die nächsten kommen grad
2-schleimigflüssiger Stuhlgang, somit wunden Po
3-Beissen tut er nicht nur Haare ziehen zum leid seiner Schwester
4-Elmex Lernzahnbürste und abens elektr.Zahnbürste (No Name)
findet er einfach super
5-keine Zahnpasta
Lg Sabine&Jannick
Alisa ist 14 Monate und hat 12 Zähne.
Beim Zahnen verhält Alisa sich wie immer.
Bisher hat sie noch niemanden gebissen.
Zähne putzen wir mit einer Babybürste von Oral B.
Und die Zahncreme ist von Elmex, weil die uns der KiA empfohlen hat.
lG, Tou
hier meine Antworten:
1- 14 Monate/8Zähne
2- sabbern ab und an und eine Nacht bevor der Zahn durchbricht meißt Schwierigkeiten mit dem einschlafen und dann hilft ihm sehr gut Dentinox *rabenmutterbin*, Osanit hat bei uns nichts gebracht
3- Nein
4- Ja von Elmex
5- Nein
LG
Nicole
zu 1) tamina ist morgen genau 14 monate alt und hat bisher 10 zähne, 2) mal so mal so, nörgelig ist sie zu der ezit auf jedenfall und leicht weinerlich. sie schläft dann schlecht ein bzw. nölt sich in den schlaf. 3) noch nicht :-), 4) ja wir haben eine zahnbürste, zuerst hatten wir die von mam aber die finde ich schweineteuer, jetzt haben wir eine geschenkt bekommen von elmex, 5) wir benutzen die nenedent ohne flour
lg
anke
Sarah wird am 5.10. 14 Monate und hat mittlerweile alle Zähne. Beschwerden hatte sie kaum. Vielleicht mal ein Tag zwischendurch etwas quängelig. Ich muß massenhaft Bisse einstecken. Aber seitdem ich sie mal ganz zart zurückgebissen habe gehts etwas. Einmal habe ich sogar leicht an der Wange geblutet. Aber so richtig gestört hat´s mich nie. Ich nehme eine Kinderzahnbürste. Momentan von Colgate. Aber ich hatte auch schon mal die vom Aldi Angebot. Zahnpasta nehmen wir die von DM. Mit leckerem Erdbeergeschmack. Ist wirklich lecker. Ich hab sie auch schon probiert.
LG
Claudia
1. 12 Monate, 6 Zähne
2. Fieber, allgemeine Unzufriedenheit
3. nein
4. ja, Oral nr.1
5. ja, elmex
LG Kristin
1: 15 Monate, 4 Z ähne
2: bislang unkompiziert, bei diesen 4 Z ähnen keine Zahnungsbeschwerden
3: Ja. Mittlerweile nicht mehr so oft wie am Anfang
4: Lernzahnb ürste oder elektrisch
5: Blendax Kinderzahncreme
LG;
Cundrie
also
1. 14,5 Monate und 8 Zähne
2. Wenn sie wach ist hat sie die Finger im Mund und
sagt aua, aber jammert nicht richtig. Nachts weint
sie manchmal laut auf, aber dank "Osanit" gehts schnell
vorbei
3. Bisse nein
4./5. Kinderzahnbürste und Kinderzahncreme ab dem 1. Zahn.
LG Manu + Lara *16.07.2002
1. Yasmin ist 14 Monate und ich habe heut Zahn Nr. 10 entdeckt.
2. Beschwerden sind teilweise gar kein Ausdruck. Yasmin hat heftigen Schnupfen, ab und an hat Sie Temp. bis 38.0° und Schmerzen hat Sie auch seit Zahn Nr. 3. Es scheint eher schlimmer als besser zu werden. :o(
3. Ich habe schon Angst, wenn Yasmin nur den Mund aufmacht! ;o)
4. Ja, als Werbegeschenk gab es mal eine von Dentagard(?). Die unterscheidet sich nicht großartig von anderen Marken.
5. Ja, Colgate - my first
War zu schnell: Liebe Grüße noch! :o) o.T.
also, 1. Jule ist nun 14 Monate alt und hat 12 Zähnchen
2. Meistens ist sie ein wenig anhänglich, nörgelig und sie bekommt dann leicht Durchfall :o(
3. Manchmal kommt es vor, wenn wir uns in den Arm nehmen, dass sie mich mehr oder weniger sanft in die Schulter beißt *g*
4. Wir benutzten einmal am Tag die Zahnbürste (nach dem Mittagessen). Eigentlich keine bestimmte, z.Z. ist es die Kinderzanhbürste von Signal
5. Ja, und zwar eine Zanhpaste für Kinder aus dem Reformhaus
LG, Tessa+Jule
1) Jameel wird nächste Woche Mittwoch ein Jahr alt und hat 8 Zähne (4 oben, 4 unten)
2) Keine grossen Problem, sabbert wie wild und gräbt ständig mit den Händchen auf dem Kiefer rum
3) Oooooh jaaaaaaaa.....und wie....;-),letztens hat er mir eine richtige Macke in die Wange gehauen
4) Ja, eine elektrische von Braun für Kids
5) Nein, keine Zahncreme, nur Wasser
Liebe Grüsse und viel Spass beim auswerten, Sabbirah & Jameel *8.10.02
also los gehts:
1.)fast 15 Mo - 7 Zähne
2.) keine, allenfalls Unruhe nachts 2-3 Tage vor dem Durchbrechen.
3.) ja, als ich noch gestillt habe bei den Zähnen 1 bis 3. jetzt beißt er als Liebesbeweis (gibt keine Küßchen)
4.) ja Oral Kinderzahnbürste mit Schäfchen in himmelblau
5. nein. Wir haben Weleda Zahngel im Haus, aber die mag er überhaupt nicht, putzt er eben ohne
Liebe Grüße Silke und Zahnputzmuffel Lorenz
1 - fast 1 Jahr alt und 2 Zähne unten
2 - sie schläft schlecht und weint sehr viel, Dentinox Gel hilft nicht wirklich und Zähne kommen auch erst Tage/Wochen danach durch. Haben ja erst Erfahrung mit 2 Zähnen. Die letzten Nächte waren wieder mal nicht so schön. Mal abwarten, wie lange sich die nächsten Beisserchen Zeit lassen.
3 -5 nein
LG
tine mit Matthias (fast 7) und Sophie *04.10.2002
1- bald 13Mon. und 8 Zähne
2- ist anhänglicher, weinerlicher, dünnerer Stuhl u. rote Backen
3- Ja! Paul beißt mich im Moment gerne in den Oberschenkel
4- Ja! Ich habe jetzt die neue von MAM an dem 6 Monat
5- Ja! Lavera Med- Zahngel; aber die mit Fluor (gibt es auch ohne). Hatte ÖKO-test empfehlenswert. Ist ohne Süßstoff und Schaumbildner
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (bald 13Mon.)
zu 1. 14Monate und 13Zähne
2. etwas knatschig, aber das liegt wohl nicht immer am zahnen ;)
3. nein
4. oral-b
5. ja, die Putzi
Lg Maja
hier meine antworten:
1) annika ist 13 monate alt und hat 6 zähne (der sechste ist allerdings so grade erst durchgebrochen): 3 oben, 3 unten
2) keine zahnungsbeschwerden
3) _musste_ ich ganz ordentlich. das hat sich aber zum glück gegeben. jetzt beisst sie nicht mehr.
4) wir benutzen die kinderzahnbürste von elmex (war ein geschenk)
5) die kinder-zahnpasta von elmex (war bei obigem geschenk dabei). allerdings lassen wir seitdem die fluoridtabletten weg.
lg,
maria
1 - Wie alt sind eure Kinder und wieviel Zaehne haben sie?
Knapp 13 Monate - 8 Zähne, zwei seit WOCHEN als kleine Spitze sichtbar, aber es tut sich nichts weiter.
2 - Wie verhalten sich eure Kinder beim Zahnen, haben sie Beschwerden?
Unterschiedlich. Teilweise nur eine Nacht Unruhe, manchmal aber auch heftige BEshcwerden, meist Nachts.
3 - Muesst ihr ab und zu Bisse einstecken? :-)
Jetzt nicht mehr. Wa raber eine Zeit sehr unangenehm..
4 - Benutzt ihr eine Zahnbuerste und wenn ja, welche?
Die vom DM MArkt, aber nicht regelmässig (*schäm*)
5 - Benutzt ihr eine Zahncreme und wenn ja, welche?
Nein. Laut meinem Zahnarzt nicht notwendig in dem Alter.
Ergänzung aus eigenem Antrieb: bei heftigen Beshwerden bekomt Matze Osanit oder auch ein Viburcolzäpfchen.
Dir und Jessy alles Gute!
Viele Grüße
Katrin
dann beteiligen wir uns auch mal an Deiner Umfrage, wenn auch WIEDER MAL etwas verspätet, räusper...
1: Tom ist 12,5 Monate und hat oben 4+unten 3 Zähne
2: Tom bekommt grad unten seine Backenzähne, und er wimmert abends und nachts ziemlich stark und kaut auf seinen Händen + sabbert wie ein Weltmeister.
3: Bisse müssen wir öfter einstecken, seitdem wir aber ihn rigoros ausschimpfen, wenn er doll beißt, knabbert er nur noch sacht an uns rum ;o)
4: Zahnbürsten haben wir 2. Eine ab 1 Jahr von Oral-B und eher eine Massagebürste für das Zahnfleisch (so mit längeren Noppen aus Gummi rundherum), glaube von NUK oder so.
5: Wir benutzen keine Zahncreme. Hab mal die "lavera med" aus m Bioladen gekauft, der Geschmack von Erdbeer-Himbeer vergrault Tom aber das Zähneputzen.
LG Steffi mit Zahnputz-Muffel-Tom (*09.09.02)
1. Yamina ist 14 Monate und hat 12 Zähne (6 oben/6 unten) 2 weitere unten blitzen schon durch.
2) Null komma nix- Probleme
3) Beim Stillen hat sie immer wieder geknabbert (hat sich aber letzte Woche abgestillt)
4) Oral Kinderzahnbürste pink mit gelben Dinosauriern *lol*
5) Elmex Kinderzahncreme (aber nur einen stecknadelgroßen Klacks)
LG
Suzan
dann will ich auch mal.
1. 13,5 Monate - 2 Zähne
2. sabbert schon seit Monaten wie verrückt, kaut auf allem was fest ist
3. ja, aber Eric verwechselt das oft mit küssen - bilde ich mir jedenfalls ein
4. ja . oral B
5. nein - wegen D flouretten
LG Eric & Antje
hier noch ne späte Antwort zu Deiner Umfrage:
1. Antje (* 15.08.02) hat 9 bzw. 10 Zähne (der eine bricht grad durch)
2. Bei den Backenzähnen gabs ne schlaflose Nacht, sonst no problem. Abgesehen von etwas roten Backen und eine gewisse Zurückhaltung beim essen.
3. Ole wurde 2 mal gebissen und ich bislang einmal, gab aber nen blauen Fleck *aua-aua*
4. Ja, die von Elmex
5. Ja, die von Elmex :-) (war beides im Hipp-Geburtstagspaket)
Grüßle
marina
2.) Eigentlich nicht, mal aus dem Mund geblutet, Bernd war und ist eh ein umtriebiges Kerlchen, da habe ich nichts besonderes gemerkt
3.) Autsch, ja!
4.) Bernd hat eine, Marke vergessen, aber mit dem Benutzen ist das so eine Sache
5.) Nein, das klappt ja noch nicht mal ohne.
LG Steffi
1. 14 Monate - 11 Zähne (der 11. kommt grad durch)
2. quengelig, schläft schlechter, manchmal Fieber und grüner, übelriechender Stuhl (sorry)
3. beissen tut sie eher selten
4. Babyzahnbürste von DM (war in so einem Set drin), Zahnpasta noch keine, aber bald
LG, Alex
niklas ist - glaube ich - auch wieder am zahnen, mit zahn nr. 2!
also:
1. genau 12 monate alt und einen halben zahn (also, der zahn ist vor 2 wochen durchgebrochen, man sieht ihn aber noch nicht ganz)
2. nächtliches gebrüll - ganz schlimm! wird nur mit paracetamol-zäpfchen besser
3. bisse zum glück bisher noch keine, aber mit mehr zähnen kann das ja noch kommen
4. wir haben schon eine zahnbürste (von oral), aber putzen den halben zahn noch nicht. aber wenn mein mann und ich zähne putzen, bekommt niklas die bürste in die hand gedrückt, und kaut dann fleissig drauf rum
5. nein
lg marion mit niklas (*30.09.02)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen