Suchen Menü

Zahngehl

.... eigentlich wollte ich ja keines benutzen. Doch unsere Nerven liegen blank. Könnt Ihr mir Tipps geben, damit ich heute noch eins kaufen kann? Liebe Grüße Anett
Bisherige Antworten

Re: Zahngehl

Hallo Anett,
wir nehmen Dentinox zuckerfrei, das kriegst Du auch im normalen Einkaufsladen (Walmart, Schlecker etc.). Bei Tom hilft es prima. ich hatte es erst mir selbst auf die Zunge gemacht, um zu testen, wie stark das "Taubwerden" ist und ich finde es ok.
Dazu nehmen wir noch Chamomilla-Globulis, die Tom schon bei seinen 3-Monats-Koliken toll geholfen hatten.
LG Sandra

osanit ...

..scheint noch am guenstigsten zu sein.
hier der kommentar vom oekotest zu dentinox:
Alle Lokalanästhetika können Allergien hervorrufen, besonders gilt dies für Benzocain. Stark allergisierende Hilfsstoffe der Zahnungsmittel sind Benzalkoniumchlorid und das verwandte Cetalkoniumchlorid sowie Zimtöl.
Die beiden Dentinox-Präparate enthalten gleich zwei Lokalanästhetika. Das ist überflüssig und erhöht nur das Risiko von Nebenwirkungen.
Bis auf Dr. Janssen's Zahnerol Gel N enthalten alle Produkte Alkohol - im Mundisal Gel stecken sogar 43 Volumenprozent. Das ist in Medikamenten für Kleinkinder nicht akzeptabel. Bei Dentinox wird nicht einmal im Beipackzettel auf den Alkoholgehalt hingewiesen.
hier die kritik zu osanit:
Viele Eltern setzen auf homöopathische Mittel, wenn der Nachwuchs seine ersten Zähne bekommt. Zwei Produkte, die explizit gegen Zahnungsbeschwerden ausgelobt sind, gibt es zurzeit auf dem Markt: die zuckerfreien Osanit Kügelchen und Escatitona Zahnungstropfen. Auch die Viburcol N Zäpfchen, ausgelobt für Unruhezustände, werden oft eingesetzt, wenn das Kind zahnt. Alle Mittel enthalten unter anderem Kamillenauszüge in verdünnter Form. Über die Wirksamkeit dieser Produkte können wir nichts sagen. Da aber Nebenwirkungen nicht zu erwarten sind, ist der Einsatz dieser Mittel sicher einen Versuch wert. Eine Ausnahme bilden die Escatitona Zahnungstropfen: Sie enthalten 21 Volumenprozent Alkohol und sind daher für Säuglinge und Kleinkinder nicht zu empfehlen.
lg, karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen