Suchen Menü

Zahnfleischprobleme

hallöchen zusammen, ich habe mich mal aus dem okt-dez forum hier her geschlichen. ich bin jetzt 7+6 und habe seit 1 woche sehr probleme mit dem zahnfleisch und auch zahnfleischbluten. hattet ihr das auch? war gestern beim zahnarzt und der meinte durch die ss kann man nichts machen außer gurglen. habt ihr noch einen tip für mich? es tut nämlich ganz schön weh (ist vereitert) lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischprobleme

Hallo Sunna,
ich hatte keine Beschwerden bislang, aber schon immer Probleme mit meinen Zähnen, deshalb war ich auch schon beim Zahnarzt. Bei Zahnfleischbluten, soll man auf jeden Fall trotzdem putzen (mit weicher Zahnbürste) und nicht aufhören wenns blutet. Dann hilft es mit (Meer)salz oder Zahnpasta von Weleda zu putzen (ist aber super ekelig). Außerdem meinte mein Zahnarzt, wenn es zu doll wird, soll man den FA informieren, weil es auch eine Mangelerscheinung von Mineralien sein könnte.
LG
Wiebke

Re: Zahnfleischprobleme

Hi!
Also ich hatte/habe das auch. Mein Zahnfleisch ist entzunden und geschwollen. Ich spüle jetzt tlg. mehrmals mit Parodontax-Mundspülung, die Zahnpaste davon soll auch nicht schlecht sein, aber der Geschmack ist einfach zu eklig. Die Mundspülung geht eigentlich.
Außerdem hat mir meine Zahnärztin geraten, viel mit Salbeitee zu gurgeln, da er die Entzündungen wegnimmt.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
lg
WienerMadl

Re: Zahnfleischprobleme

Liebe Sunna,
versuch' mal, mit Salbeitee zu spülen, aber sanft. Und dann ausspucken. Salbei ist desinfizierend und heilend. Auf keinen Fall Kamille, Kamille ist zu scharf - auch wenn man's nicht denkt.
Ich hatte das ein Mal, da kam ein ganzer Schwall Blut raus, war auch so in der 8. Woche. Das geht aber wieder weg. Nur wenn's vereitert ist, muß es ja wirklich sauweh tun. :-((
Liebe Grüße und gute Besserung
Lilli

Re: Zahnfleischprobleme

Liebe Sunna! Ich hatte in meiner ersten SS und auch in meiner jetzigen SS keinen Streß mit meinem Zahnfleisch. Da ich Zahnarzthelferin bin kann ich trotzdem ein wenig mit reden da ab und an schon mal eine Schwangere mit Zahnfleischproblemen zu uns kommt. Also wir empfehlen die Meridolspülung, davon gibt es auch Zahnpasta. Mehrmals täglich damit spülen und mit der Zahnpasta dreimal täglich putzen. Wirkt desinfizierend und antibakteriell. Gibt es beides in der Apotheke zu kaufen. Wenn Du noch Fragen haben solltest dann melde Dich doch einfach bei mir. Ich helfe Dir gerne weiter! Liebe Grüße Kati! (17 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen