Suchen Menü

Zahnfleischentzündung - wer weiß RAT ???

hallo,
bin in der 10.ssw und habe seit gestern abend tierische zahnfleischentzündung. habt ihr irgendwelche tips?
fröhliche weihnachtsgrüße
sandra
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischentzündung - wer weiß RAT ???

Hallo,
ich war heute beim Zahnarzt, auch wegen Zahnfleischentzündung. Wichtig ist, daß Du die Stelle sehr gründlich reinigst - auch mit Zahnseide und auch, wenn es blutet. Durch die Hormone ändert sich anscheinend die Schleimhaut und das Zahnfleisch wird empfindlicher. Wenn es nicht besser wird, würd ich aber zum Zahnarzt gehen, der kann Dir das besser reinigen und eincremen.
Alles Gute, Evi (11.SSW)

Re: Zahnfleischentzündung - wer weiß RAT ???

Hallo Sandra,
keine Panik. Habe gerade unter dem Stichwort Halzschmerzen (Eintrag von Ela ganz früh heute morgen) Das Mundwasser "Nur 1 Tropfen" empfohlen. Gibt es in Drogerien z.B. DM-Markt und kann pur ins Zahnfleisch massiert werden.
Es ist hoch konzentriert und enthält entzündungshemmendes Nelken- und Pfefferminzöl. Ich habe auch immer wieder mit Zahnfleischproblemen zu kämpfen auch schon bevor ich schwanger wurde, hat bis jetzt immer geholfen.
Gute Besserung.
Annette

Re: Zahnfleischentzündung - wer weiß RAT ???

Hallo,
hab von meiner Apotheke so ein ganz tolles Heftchen bekommen, als ich mir die 1. Packung Folsäure geholt habe. Darin stehn alle möglichen Beschwerden und was man dagegen bedenkenlos in der SS nehmen kann. Die empfehlen bei Zahnfleischentzündungen: Echinacea comp. Essenz von Wala
Kenn ich persönlich nicht, ist aber wohl auch rein pflanzlich. Bin recht glücklich mit dem Heftchen, vielleicht gibts in deiner Apotheke ja auch sowas??
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen