Suchen Menü

Zahnfleischbluten

Hallo Zusammen,
ich habe seit heute morgen Zahnfleischbluten. Wer könnte mir einen Tip geben, der hilft?
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin. Ihr habt mir in der Vergangenheit schon prima geholfen. Irgendwie scheinen alle mehr oder weniger das gleiche durchzumachen. Aber bis jetzt scheint niemand dieses Problem zu haben. *ääähhh* und der Geschmack im Mund ist auch nicht nett.
Herzliche Grüße
Simone 13+3
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischbluten

Hallo Simone,
grad Zähne sind in der SS gefährdet, weil der Säurespiegel wohl aggressiver ist. Man sollte mind. 2 Mal während der SS zum Zahnarzt. Ich war letztens und soll im Sommer wiederkommen. Habe auch kleinere Stellen, die beim Zähneputzen schon mal bluten. Er hat sich die auch angesehen, war aber wohl nicht so schlimm. Das Zahnfleisch ist mehr durchblutet und etwas empfindlicher. Richtig Paradontose ist allerdings nicht ungefährlich. Wenn es so häufig bei dir ist, dann geh zum Zahnarzt und lass es nachgucken.
LG Bettina (14+4)

Re: Zahnfleischbluten

!Hallo!
Ja, klar, dass kenn ich auch...Allerdings nur ganz ab und zu und dann auch nicht so doll...Ich mach mir deswegen keinen Kopf, sondern putz nur immer (mit weicher Bürste)
und zwar von 'rot nach weiss', mind. 2x am Tag und spüle hinterher mit Mundwasser (Meridol). - Von dieser Firma gibts auch kleine Fläschchen, die man prima auch unterwegs benutzen kann.
Hab irgendwo gelesen, dass man in jedem Fall weiterputzen soll, selbst wenn das Zahnfleisch etwas stärker blutet.
Ich wünsche dir jedenfalls noch eine wunderschöne Schwangerschaft :-)

Re: Zahnfleischbluten

Hallo Simone
Ich neige auch sonst ein wenig zu Zahnfleischbluten, aber jetzt ist es auch ganz schlimm bei mir. Seit ein paar Tagen hab ich mir (auf Anraten einer Kollegin) eine elektr. Zahnbürste gekauft. Dadurch wird das Zahnfleisch schön mitmassiert und blutet dann entsprechend weniger.
Bei mir wirkts!
LG Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen