Suchen Menü

Zahnen und welche Mittelchen?

Hallo! Nils zahnt anscheinend wieder in irgendeiner Form (vielleicht kommen ja wirklich mal welche durch) und er weint viel und fingert sich sehr viel im Mund herum. Osanit und Dentinox helfen ihm überhaupt nicht. Welche Mittelchen habt Ihr verwendet und was hat bei Euren Kids geholfen? Bin für jeden Tip dankbar. Der Arme quält sich so sehr und uns arme Eltern dann natürlich mit. Danke für Eure Hilfe LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Zahnen und welche Mittelchen?

Hallo Yvonne,
bei uns haben kühlschrankkalte Möhren geholfen. Ging leider nur bis auch oben Zähne kamen, denn dann fing er an Stücke rauszubeißen. Aber das Kühle hat ihm gut getan. Beißringe hat er nicht gewollt.
Liebe Grüße Silke

Re: Zahnen und welche Mittelchen?

im Notfall hat ein bisschen Eis essen geholfen ;-) LG Netty

Re: Zahnen und welche Mittelchen?

Hallo, ich habe Camomilla Kügelchen genommen. Obs wirklich geholfen hat, weiß ich nicht, denn so richtig gequält hat sie sich nicht. War halt nur etwas quängelig in der Zeit.
LG Andrea mit Leonie (mittlerweile mit 7 Zähnen)

Re: Zahnen und welche Mittelchen?

Hallo My!
Also uns haben die pflanzlichen Viburcol-Zäpfchen geholfen, denn alles andere war auch nichts, und Suvi hat jetzt mittlerweile 8 Hauer im Mund, von denen manche super weh taten und andere wohl gar nicht.
LG, Sunny

Re: Zahnen und welche Mittelchen?

Hallo Yvonne,
nun kommt noch ne verspätete Antwort auf Dein posting, aber ich war die ganze Zeit ned online wegen dem schönen Wetter.
Es gibt ein Zahn-Öl, mit dem man den Zwergen die Wange einreiben kann. Es soll helfen und die Hebi meiner Bekannten schwört darauf. Ich habs für Antje auch gekauft (Apotheke), aber da Antje bislang eh noch keine großen Probleme beim Zahnen hatte, weiß ich nicht, obs am Öl lag oder nur daran, daß sie hart im nehmen ist ;-). Aber ein Versuchs wärs doch wert, wenn Nils so arge Schmerzen und Probleme damit hat.
Hab die Packung grad nicht griffbereit, wenn Du Fragen zum Zahnöl hast, mail einfach mal an.
Grüßle aussem platten Emsland
Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen