Suchen Menü

Zahnen oder Wucherung

Meine Kleine Maus (17 Wochen) schläft seit einigen Tagen leider nicht mehr durch und es gibt fast keine Minute, wo sie nichts im Mund hat. Und dieses Gesabbere. Ich habe mir dann gedacht, vielleicht schießen die Zähne ein. Habe mir dann auch mal ihren Kiefer angeschaut und etwas sehr komisches bemerkt. Da wo unsere "Reißzähne" sind, hat meine Kleine rechts UND links oben eine Schwellung am Zahnfleisch und es sieht eher weißlich aus. Von unten ist nichts tastbar. Es sieht aus, als ob die Zähne vorne aus dem Zahnfleisch kommen. Es tut ihr aber nicht weh, wenn mann dort rankommt. Im Gegenteil, sie findet Massagen schön und kaut auch mal gerne auf meinem Finger rum. Nur, kommen nicht erst die vorderen Schneidezähne und dann auch einer nach dem anderen und nicht zwei auf einmal?
Hoffe, mir kann jemand eine Erklärung geben.
LG
Peg
Bisherige Antworten

Re: Zahnen oder Wucherung

Hallo!
Luca hat auch überall schwellungen schon seit seiner Geburt. Hatte oben am Eckzahn auch einen weissen Punkt gehabt, der aber wieder verschwunden ist. Jetzt hat er unten zwei Schneidezähne, die mit genau 5Monaten kamen. Bei ihr sind es bestimmt auch die Zähne zumindesten sind sie in den Kiefer "eingeschossen" Beim Luca haben sich die Zähne durch rote Bäckchen bemerkbar gemacht. Gesabbert und alles in den Mund stecken hat er schon viel früher gemacht.
Aber bei den Zähnen ist alles möglich, auch das die Eckzähn als 1. kommen. :-)
Lg Maja&Luca

Re: Zahnen oder Wucherung

Hallo Peg,
eine Erklärung kann ich Dir leider auch nicht geben - aber bei unserem Julian (25 Wochen) ist es genauso. er hat noch keinen Zahn bekommen, hat aber mehrere dieser weißen Beulen. Ich schätze mal, dass das die Zähnchen sind. Die sitzen nun im Zahnfleisch und warten auf das Hochgeschoben werden. Wir haben aber das Gefühl, dass dem Kleinen das Zahnfleisch kribbelt/juckt. Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur das eigentliche "Durchbrechen" Probleme bereiten kann. Kommt halt darauf an, wie sensibel oder schmerzempfindlich das jeweilige Baby ist, oder?
Liebe Grüße,
Sylvia
P.S.: Wir massieren auch oft das Zahnfleisch und haben auch schon ab-und-zu diese Zahnungs-Globulis gegeben (Osanit).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen