Suchen Menü

Zahnen die zweite....

Mein Sohn Robin ist seit einigen Tagen am zahnen, unten sieht man auch schon etwas weisses durchblitzen. Meine Frage: wie verhalten sich eure Babies beim zahnen? Robin macht den ganzen Tag laute Kreisch-Geräusche. Er sperrt den Mund ganz weit auf und kräht so laut er kann. Er bekommt ja zweimal am Tag Brei, den kann er nun fast nicht mehr essen, anscheinend tut es ihm weh. Ich gebe ihm vor dem Essen den Gel und die Osanit Zahnkügelchen, dann gehts mit essen. Wie ist das bei euch mit dem Zahnen so? Und wer hat Tipps?
LG, Mele & Robin (19 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Zahnen die zweite....

Hallo Mele,
bei Johanna war es ähnlich. Seit dem Zahnen hat sie das quitschen und kreischen entdeckt. Johanna hatte dann immer am besten beide Händchen gleichzeitig im Mund. Und die Fläche unter den Lippen (also das Kinn) war ein ständiges "Feuchtbiotop".
Ich habe Johanna auch immer Osanit-Kügelchen gegeben.
Wenn Robin es mag, dann kannst Du es mal mit einer Veilchenwurzel probieren. Die gibt es in der Apotheke an einem Schnürchen für die Kleinen. Einfach vor dem ersten mal kurz in kochendes Wasser tauchen und ihm zum "rumknabbern" geben. Die Inhaltsstoffe der Veilchenwurzel wirken schmerzlindernd. Aber nie den kleinen alleine drauf rumbeissen lassen. Zwischendrin immer mal wieder kurz ins kochende Wasser tauchen - nicht jedes mal, denn sonst wird die wurzel so schnell bröckelig.
Bei Johanna hats geholfen - allerdings hat es ein paar Versuche gebraucht, bis sie die Wurzel gemocht hat...
Ich wünsche Dir alles Gute!! Durchhalten - das vergeht. Johanna hat mittlerweile zwei Zähnchen, das dritte ist wohl im Anrollen - aber jetzt sind die Probleme dabei nicht mehr so wild. Vieleicht gewöhnen sich die kleinen ein bisschen daran..
Liebe Grüße
Steffi und Johanna (23 Wochen alt)

Re: Zahnen die zweite....

Hi Mele, Luca hat erst mit Kreischen und Quietschen angefangen, als die Zähnchen schon 2 - 3 mm da waren. Es ging aber auch nur ein paar Tage, da wurd es schon besser. Ich habe nur Kügelchen gegeben und nachts ein wenig OSA auf den Schnuller. Seit gestern hat Luca allerdings einen Holz-Kochlöffel entdeckt. Auf dem kaut er jetzt den ganzen Tag rum. Ach und im Migros gibt es so Baby-Biscuits. Die mag er auch zum dran rum gnagen... Alles Gute Euch beiden. Jenny

Re: Danke für eure Antworten! m.T.

Die Tipps würde ich gerne mal ausprobieren, doch leider geht das bei Robin noch nicht. Er kann zwar einen Gegenstand halten, aber er kann ihn noch nicht bewusst zum Mund führen. Daran macht er jetzt schon eine ganze Weile rum...ich hab's schon mit Baby-Biscuits probiert, weil ich dachte, dass er's dann kann (weil die doch so lecker sind!), aber er wird dann nur stinkig und fängt an zu weinen. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als ihm weiterhin die Kügelchen und den OSA-Gel zu geben, damit klappt's bisher ja eigentlich ganz gut.
Danke nochmals euch beiden. Schlaft gut.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen