Suchen Menü

Zahnen??????

Ich habe eine doofe Frage?!?!?!?:
Meine Kleine, jetzt 20 Wochen alt, hat es gerade so geschafft, dass man Nachts gar nicht mehr aufstehen muss, juchuuuuuhhhh......( natürlich heute nacht die Ausnahme, mit drei oder vier Weinern oder ähnlich.......) aber egal; ich erhoffe mir jetzt natürlich mal eine Phase totaler Ruhe und ERholung und wieder mal ein paar Wochen nachts nur aufs Clo gehen; jetzt habe ich aber komischer WEise die totale Panik, dass sie jetzt´, weil eiskalter Winter, total krank wird oder anfängt zu zahnen und es noch viel schlimmer wird als am Anfang...
Ich kann das gar nicht erklären, anstatt mich zu freuen habe ich dauernd nur Panik.
War es denn bei euch tatsächlich auch schon so, dass eure Kleinen von totalem Durchschlafen wieder voll umgekippt sind bzw. dass die Zähne tatsächlich so viele Probleme machen?????????
Bin für jede Geschichte dankbar.........
Gruss Conny
Bisherige Antworten

Re: Zahnen??????

Hi, bis jetzt keine Änderung schläft seit er 12 Wochen alt ist von 19.30 bis 7.30. Sein Zahn machte keine größeren Probleme (nur leichtes Fieber).
Liebe Grüße Diana & Fabian (Di 23 Wochen)

Re: Zahnen??????

Hallochen,
das Zahnen kann mit gar keinen bis riesigen Probemen daherkommen. Bei uns ist das so von quängeln bis angstgeweiteten Augen und Schreien. Das ist aber eher selten und meisten nur am Tage. Nachts jammert er ab und zu mal im Schlaf oder weint richtig los. Wird dabei aber nicht richtig wach. Ich gebe ihm dann am Tage etwas zum draufrumkauen und Osanit. Hilft eigentlich ganz gut, aber leider nicht lange. Nachts habe ich angst, daß er sich an den Kügelchen verschluckt und außerdem trifft man im Dunkeln den Mund schlecht. Da reibe ich ihm das Zahnfleisch mit Dentinox ein. Hilft auch recht gut. Er ist dann sofort ruhig und schläft sofort weiter.
Das Zahnen kann aber auch mit Durchfall und Fieber daherkommen. Es ist also alles möglich. Panik brauch man deshalb aber nicht bekommen, denn dabei ist kein Tag wie der andere. Heute so und morgen alles wieder normal.
Unser Kleiner hat auch schon mal durchgeschlafen. Jetzt kommt er aber wieder einmal in der Nacht, weil er Hunger hat oder halt ab und zu mit seinen Zähnchen. Solange er danach problemlos weiterschläft ist aber alles in Ordnung.
Bei Robert sind übrigens schon die Schneidezähne oben und unten im Zahnfleisch zu sehen und auch zu fühlen. Ich warte nur noch, daß sie richtig durchkommen. Ach ja, Robert ist jetzt 14 Wochen alt.
Schlimmer als am Anfang wird es mit dem Zahnen bestimmt nicht, denn sie haben ja schon ihren Tag- und Nachtrhythmus
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen