Suchen Menü

Zahn wackelt nach Sturz

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit wackelnden Zähnen nach einem Sturz. Meine Tochter ist in der Kindergruppe gestürzt - ich weiß also nicht genau wie - und blutete aus dem Mund und ein Schneidezahn wackelt jetzt ziemlich stark. Gehe morgen zum Zahnarzt. Habt Ihr Tips was man machen soll? Wie stehen die Chancen, daß der Zahn drin bleibt?
Danke Susanne
Bisherige Antworten

Re: Zahn wackelt nach Sturz

Hallo Susanne,
Joana (1 1/2, ich bin aus dem Nachbarforum) ist letztens in unserer Wohnung sehr schwer auf eine Metallscheine gestürtzt. Details erspare ich Dir lieber, war wirklich schlimm mit Notarzt und so. Also der Artzt sagte damals zu uns: Zähne, bei denen der Nerv geschädigt ist und wackeln, fallen in den meisten Fällen aus. Evt. wird der Zahn leicht grau und fällt erst dann aus. Es kommt sofort ein neuer, von den zweiten Zähnen nach. In seltetenen Fällen ensteht ein Entzündung und dann muss der Zahn gezogen werden. Bei Joana blieb der Zahn drin, fehlt aber zur Hälfte! Also geh mal zum Zahnarzt und lass nachschauen!
Gute Besserung, Sandra + Joana in der KITA

Re: Zahn wackelt nach Sturz

Hallo Joana,
Katharinas Zahn ist leider an der Wurzel abgebrochen und wird ausfallen! Jetzt bleibt eine Lücke bis sie etwa sieben ist - zum Glück gibt es dann noch die richtigen Zähne. Auf die sollte sie dann etwas besser aufpassen. Unser Zahnarzt meinte das kommt recht häufig vor. Ich hoffe sie wird von den anderen Kindern nicht gehänselt, denn wenn der Schneidezahn fehlt fällt das ja doch recht stark auf. Nochmals Danke.
Gruß Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen