Zahn, der erste...!
wie lange dauert es denn von dem Moment, wenn der Zahn aus dem Zahnfleisch äugt bis er ganz draußen ist? Yannik bekommt seit letzten Dienstag seinen ersten Zahn, und im Moment ist er gerade mal knapp 2mm weit draußen. Aber etwa seit der Zeit ist das Gemüse plötzlich wieder interessant, nachdem ich mich schon fast wieder auf Vollstillen verlegt hatte. Er hat wohl nun auch die Hochphase des 37.Wo-Schub erreicht, anstrengend, aber er kann und macht wieder mehr, heute hat er sich rückwärts durch das ganze Wohnzimmer geschoben und er redet wieder wie ein Wasserfall.
Ach ja, und übrigens wer's wissen will, wegen meines Kreuzbein (angeblichen Bandscheibenproblems)...ich bin seit 2 Wochen schmerzfrei, die Krankengymnastik hat mir zusätzlich noch geholfen.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (heute 35 Wochen alt)
Re: Zahn, der erste...!
das dauert ewig. die oberen ztahne sind nach mehreren monaten erst halbraus glaub ich bei uns. unten die dauerten glaub ich so 5 wo ungefähr.
viel spaß mit dem racker!
LG gonshci
Wegen Deines Kreuzbeins, das freut mich, dass es dann doch nicht so schimm gekommen ist. LG Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen