Suchen Menü

Zahn, der erste...!

Hallo Mamis,
wie lange dauert es denn von dem Moment, wenn der Zahn aus dem Zahnfleisch äugt bis er ganz draußen ist? Yannik bekommt seit letzten Dienstag seinen ersten Zahn, und im Moment ist er gerade mal knapp 2mm weit draußen. Aber etwa seit der Zeit ist das Gemüse plötzlich wieder interessant, nachdem ich mich schon fast wieder auf Vollstillen verlegt hatte. Er hat wohl nun auch die Hochphase des 37.Wo-Schub erreicht, anstrengend, aber er kann und macht wieder mehr, heute hat er sich rückwärts durch das ganze Wohnzimmer geschoben und er redet wieder wie ein Wasserfall.
Ach ja, und übrigens wer's wissen will, wegen meines Kreuzbein (angeblichen Bandscheibenproblems)...ich bin seit 2 Wochen schmerzfrei, die Krankengymnastik hat mir zusätzlich noch geholfen.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (heute 35 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Zahn, der erste...!

herzlichen glückwusnsch :-)
das dauert ewig. die oberen ztahne sind nach mehreren monaten erst halbraus glaub ich bei uns. unten die dauerten glaub ich so 5 wo ungefähr.
viel spaß mit dem racker!
LG gonshci

Re: Zahn, der erste...!

Hi Sandra, also das dauert bei uns schon eine halbe Ewigkeit. Ich glaube wir machen schon 2 Monate rum und die Zähnchen sind immer noch so klein.
Wegen Deines Kreuzbeins, das freut mich, dass es dann doch nicht so schimm gekommen ist. LG Sandra

Re: Zahn, der erste...!

bei uns kam der erste unterer zahn am 01.04. estmals sichtbar raus und bis jetzt ist er vielleicht in der halben größe LG Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen