Zahn 3 und 4 sind da!! Und ZAHNPFLEGE???
nachdem Julia in den letzten 48 Std mehr geschlafen als sonstwas gemacht hat, hab ich vorhin Zahn 3 und 4 entdeckt. Und zwar nun links oben und rechts unten (die Gegenstücke kamen zuerst).
So und nu wollen die guten STücke ja gehegt und gepflegt werden. Julia hat schon eine Zahnbürste von Oral-B "Stages" 1 von 4 Monate-2 Jahre. Sie liebt es sich damit im Mund rumzuschrubben, ich mach dann immer nochmal hinterher. Reicht denn Wasser aus oder nehmt ihr Zahnpasta?
Ich hab beim Schleggaa mal ne Probe bekommen, da steht zwar Stiftung Warentest "sehr gut" aber die hat Himbeer(!!!)geschmack und ist papp-süß. Ist das denn ok? Gibts Geschmacksneutrale oder wie macht ihr das?
Vielen lieben Dank,
Tanja + sleeping-4-Zahn-Julchen
Re: Zahn 3 und 4 sind da!! Und ZAHNPFLEGE???
LG Diana
LG Andrea
na dan lagste ja ganz richtig mit der Zähnchenvermutung, prima.
Wir nehmen für unsere acht Mäusezähnchen auch die Oral-Zahnbürste und ein Miniklecks Kinderelmex. Mittlerweile gehst auch beim Putzen,zumindest an die unteren Beißer komme ich halbwegs gut ran. LG Katrin, die auch keine Fluoretten gibt
LG Bettina mit Marvin - der bald Nr. 6 draußen hat!
LG Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen