Suchen Menü

Zahn 3 und 4 sind da!! Und ZAHNPFLEGE???

Hallo,
nachdem Julia in den letzten 48 Std mehr geschlafen als sonstwas gemacht hat, hab ich vorhin Zahn 3 und 4 entdeckt. Und zwar nun links oben und rechts unten (die Gegenstücke kamen zuerst).
So und nu wollen die guten STücke ja gehegt und gepflegt werden. Julia hat schon eine Zahnbürste von Oral-B "Stages" 1 von 4 Monate-2 Jahre. Sie liebt es sich damit im Mund rumzuschrubben, ich mach dann immer nochmal hinterher. Reicht denn Wasser aus oder nehmt ihr Zahnpasta?
Ich hab beim Schleggaa mal ne Probe bekommen, da steht zwar Stiftung Warentest "sehr gut" aber die hat Himbeer(!!!)geschmack und ist papp-süß. Ist das denn ok? Gibts Geschmacksneutrale oder wie macht ihr das?
Vielen lieben Dank,
Tanja + sleeping-4-Zahn-Julchen
Bisherige Antworten

Re: Zahn 3 und 4 sind da!! Und ZAHNPFLEGE???

Hi, wir nehmen Kinder-Elmex, vom Zahnarzt empfohlen. Gebe aber auch keine Fluoretten.
LG Diana

Re: Zahn 3 und 4 sind da!! Und ZAHNPFLEGE???

Hallo, na herzlichen Glückwunsch zu Nummer 3+4. Wir sind soger schon bei 6 angekommen. Wir nehmen keine Pasta und ich habe mir sagen lassen, daß es auch nicht nötig ist, solange die Kinder sie auch nicht ausspucken können.
LG Andrea

Re: Zahn 3 und 4 sind da!! Und ZAHNPFLEGE???

HUHU Tanja,
na dan lagste ja ganz richtig mit der Zähnchenvermutung, prima.
Wir nehmen für unsere acht Mäusezähnchen auch die Oral-Zahnbürste und ein Miniklecks Kinderelmex. Mittlerweile gehst auch beim Putzen,zumindest an die unteren Beißer komme ich halbwegs gut ran. LG Katrin, die auch keine Fluoretten gibt

Re: Zahn 3 und 4 sind da!! Und ZAHNPFLEGE???

Hi - also wir nehmen keine Zahnpasta, da er die Fluor-Tabletten bekommt. Nach Zahn NR. 5 haben wir jetzt auf eine elektrische Kinderzahnbürste umgeschwengt. Er hat sonst immer die Zunge mit rausgestreckt und mit der elektrischen lacht er sich beim Zähneputzen einen ab.
LG Bettina mit Marvin - der bald Nr. 6 draußen hat!

Re: Zahn 3 und 4 sind da!! Und ZAHNPFLEGE???

Vanessa hat jetzt 6 Zähne. Wir putzen auch ohne Zahnpasta weil Sie Fluortabletten bekommt. Nur mit Wasser und es klappt immer besser :-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen