Suchen Menü

ZUm Thema "Schock" und Männer noch was ...

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure lieben Antworten zu meinem gestrigen
Posting wg. Kellertreppe ...
Erstmal bin ich einfach sooo froh, dass es Schutzengel gibt und
sehe seit gestern mein Kind als noch wunderbareres Geschenk an
als es sowieso schon ist :-))) Mein Mann tat mir überhaupt nicht
leid, als ich ihn zusammengesch*** habe, im Gegenteil, und dass
er die Tür zugezogen hat und sie aufgesprungen ist, glaube ich
ihm nicht, das war sicher nur eine Ausrede, um es
abzuschwächen ...
Dann ist heute schon wieder was passiert, was zwar bei weitem
nicht an das herankommt, was gestern passiert ist, aber trotzdem:
Mein Mann hat gestern abend gekocht und den Pfannenstiel über
den Herdrand hinaus ragen lassen. Paula war zum Glück nicht in
der Nähe.
Dann hat er heute die wirklcih fette Digitalkamera (unsere ist
richtig groß, nicht son Pocket-Teil) auf dem Tisch liegen lassen
und den Riemen runterhängen lassen. Ideal zum auf den Kopf
runterreißen.
Ich frage mich wirklich, ob er _nichts_ aus der gestrigen
Geschichte gelernt hat. Spinne ich jetzt, bin ich hysterisch oder
was??? Kann man so gedankenlos mit der Gesundheit des
eigenen Kindes umgehen? Sind alle Männer so????? Oder reg
ich mich umsonst auf *kochvorwut*?
Warum muss man alles sagen, warum sind solche Dinge nicht
selbstverständlich *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Oder hab nur ich so ein Exemplar?
LG (etwas verwirrt vor Wut) Ludi
Bisherige Antworten

Re: ZUm Thema "Schock" und Männer noch was ...

Hallo Ludi,
nein nicht nur Du hast so ein Exemplar von Mann! Auch mein geliebter Göttergatte hat solche sachen drauf.
Ich weiß nicht warum Männer nicht so vorrausschauend sind wie wir Frauen. Liegt es daran, daß die Männer nicht soviel Zeit im Haushalt verbringen?
Das schlimmste ist ja, wenn etwas zu bruch dadurch geht und sich dann auch noch beschweren!
Tief durchatmen und Kopf hoch!
LG Sabine&Jannick (15M)

hmmmm

Also ich weiß nicht...
ok das mit der Treppe ist natürlich so ein Ding für sich, aber das Andere was Du jetzt schreibst...
Ich denke ich bin auch um Weiten voraussichtiger als mein Männe, aber auch mir können mal einige Sachen passieren oder ich denke halt mal an irgendwas nicht.
Bei unserem Großen haben wir z.B. damals beide den Frühstückstisch abgeräumt und waren nur ein paar Sekunden vom Tisch weg, schon hatte Cedrik sich die Thermosteekanne geschnappt und wollte daraus trinken und sie war nicht zu!
Kannst Dir vorstellen wie toll das war...er hat geschrien wie am Spiess und wir können von Glück reden das wir mit ihm nicht in die Klinik mußten.
Man kann nicht ALLES im Blick haben, weder Du noch Dein Mann.
Ist halt leider so *seufz*
LG Mel

Re: hmmmm

HI Mel,
du hast natürlich recht ... alles kann man nicht im Blick haben. Ich
war vielleicht wirklich ein wenig hysterisch *g* aber die Sachen
häufen sich einfach ... das waren nur Beispiele, es gäbe da noch
einiges zu berichten.... das musste halt mal raus ... ich finde halt
Sachen, die offensichtlich gefährlich sind, kann man vermeiden,
denn die anderen Sachen passieren eh, ohne dass man es
beeinflussen kann ...
LG Ludi

Re: ZUm Thema "Schock" und Männer noch was ...

Also bei uns ist im Moment eher das Gegenteil der Fall. Da ich den ganzen Tag mit meinem Kleinen verbringe glaube ich ungefaehr zu wissen was ihm gefaehrlich werden koennte. So krabbelt er seit Monaten schon die Treppen rauf und runter ohne auch nur einmal daneben zu tappen. Nachdem ich wochenlang mit den Haenden 2 cm unter seinem Hintern hinterher gerobbt bin habe ich jetzt soviel zutrauen in sein Koennen dass ich ihn jetzt auch mal alleine machen lasse. Natuerlich bin ich dabei, aber mein Mann hat schon recht wenn er sagt dass es wenig bringt wenn ich unten am Treppenabsatz stehe und er auf der oberen Stufe ausrutscht. Aber der Kleine macht das so gerne, er kann stundenlang auf dieser Treppe rumkrabbeln...ich hab auch wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen.
Letztes Wochenende ist mein Mann ausgerastet als er beim Einkaufsbummel herausfand das ich immer die Rolltreppe benutze mit dem Buggy und nicht nach dem naechsten Aufzug fahnde. Er fand das unverantwortlich. Und es macht ihn wahnsinnig, wenn ich dem Kleinen die Autoschluessel zum spielen gebe wegen Keimen usw. Ich bin eher der Ansicht, so ein bisschen Dreck ist gut fuers Immunsystem.
Wahrscheinlich werdet ihr mir jetzt alle den Kopf abreissen weil ich eine so verantwortungslose Mami bin, aber ich verspreche Besserung. Es muss ja nicht wirklich erst was ernstes passieren bevor man auf seinen besorgten Mann hoert ;-)
LG Cosmo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen