Suchen Menü

Zähneputzen

Hallo, ich bin schon immer ein eher stiller Mitleser, aber jetz hab ich doch mal eine Frage. Unsere Amelie putzt gerne ihre Zähne ( zum Glück ) sie macht das immer erst selbst, da kaut sie zwar nur auf der Bürste rum und dann putz ich nochmal richtig. Nun hat ihr mein Mann mal mit der elektrischen Bürste die Zähne geputzt und sie ist natürlich ganz begeistert. Nun meine Frage, würdet Ihr jetzt schon ( Amelie ist 20 Monate) eine elektrische Zahnbürste verwenden, ist das nicht zu heftig für das "zarte Mündchen"? Wie macht Ihr das?
Danke für die Antworten, Evi und Amelie (20 Mon.) und Purzi ( 17+1)
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen

Hallo Evi,
bei uns putzt Jannick seine Zähne auch schon mit einer elektrischen Zahnbürste. Wir haben die Oral B von Braun, dafür gibt es auch Kinderaufsätze mit sehr weichen Borsten.
Da kann doch nichts weiter passieren.
LG Sabine

Re: Zähneputzen

Hallo Evi,
wir benutzen auch schon lange eine elektrische Zahnbürste, immer im Wechsel - morgens elektrische, abends "normale" Bürste, damit auch das normale Bürsten gelernt ist. Das zarte Mündchen hat sich bisher nicht beschwert. Allerdings wird mit der elektrischen Bürste auch das Waschbecken und die Badewanne gebürstet...
Weiterhin viel Erfolg beim Zähneputzen und lg
Birgit

Re: Zähneputzen

Hallo Evi,
Yasmin hat auch eine elektrische Zahnbürste, worüber ich total glücklich bin. Vorher hatte Sie nämlich nur auf der normalen Zahnbürste rumgekaut und putzen? Nein, danke! :)
Ich bürste Ihr damit die Zähne, drauf rumkauen gibts natürlich nicht mehr. Dafür bekommt Sie Ihre alte Bürste. Das Bürsten mach ich mit vorsicht und je nachdem, wie lang Yasmin sich das gefallen lässt. Aber sich nicht länger als 2-3Minuten, wenn überhaupt...
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen