Suchen Menü

Zähneputzen - wie geht der Mund auf?

So, bevor ich nun auch endlich in die Falle verschwinde noch eine Frage.
Wie bekomme ich mein Kind dazu sich Zähnputzen gefallen zu lassen? Im Moment ist er ein richtiges "Zahnschwein". Ich darf gar nicht, da macht er den Mund ganz fest zu und wenn ich ihm die Bürste gebe zum darauf herumkauen, dann wirf er sie ganz schnell weg. :-( So ging es wenigstens bis vor ein paar Tagen, mit der Kau-methode. Aber momentan geht gar nix.
Mit Welda-Zahngel mag er auch nicht putzen.
Meine Zahnbürste liebt er, allerdings will er dann bei mir bürsten. Netter Service.
Ach ja, Zahnbürste hab ich auch schon mal gewechselt. Auch mit signalroter Signalbürste bürstet er nicht. Normalerweise hat er eine Oral B.
So langsam mache ich mir Gedanken um seine Beißerchen weil er auch noch ein Fruchtsaft-Junkie ist und kein Wasser oder Tee pur trinkt.
Liebe Grüße Silke, die jetzt noch schnell selber putzen muß weil Lorenz schon schläft.
Bisherige Antworten

Würde mich auch brennend interessieren;-)LG-->

Re: Zähneputzen - wie geht der Mund auf?

Meine Kleine läßt es sich auch nur bei dem unteren Kiefer gefallen - also falls hier jemand eine Lösung hat - ich brauch sie !!!!!! LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen