Suchen Menü

Zähneputzen...????

Hallo, Ihr Lieben!
Amélie hat nun insgesamt 6 Zähne und der 7. ist im
Anmarsch. Meine Frage diesbezüglich:
PUTZT IHR SCHON???
Ich bin etwas überfragt...
Grüsse
Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen...????

Eileen hat auch schon 6 sichtbare Zähne und zwei weitere, die sich so langsam durchschieben. Wir putzen nicht regelmäßig, immer nur dann, wenn sie die Zahnbürste sieht und "da da da" sagt. Dann denke ich mal wieder daran und mache es ein wenig spielerisch. Dazu habe ich eine Zahngel von Weleda (Rossmann) gekauft, die sie auch herunterschlucken kann, da ohne schäumende Tenside, ohne Zucker und ohne Fluoriden. Und Eileen macht es Spaß!
Gruß
Nicole

Re: Zähneputzen...????

Hallo!
Jule hat 7 Zähne und wir putzten 2 x am tag. MIttags nach dem Mittagessen und abends vor dem schlafen gehen. Die anfangszeit haben wir ihne zahnpasta geputzt, doch nun fangen wir damit an (aber nur gaaaanz wenig kinder´zahnpasta).
Gruß, Tessa+Jule

Re: Zähneputzen...????

Ja, ich denke auch, wenn man das irgendwie
spielerisch macht und die Kleinen damit
quasi "auffwachsen" und es normal finden,
hat man später auch nicht mehr so das
wahnsinns Problem...?!
Würde mich mal interessieren, wie die
"Schon" Mamis das gemacht haben.
Grüsse
Sylvie

Re: "Schon"-Mami meldet sich *g*

Also anfangs hab ich meinem Großen die Zähne geputzt, wie auch bei Vivien. Später dann hab ich seine "Ich-will-das-machen-was-du-auch-machst"-Phase schamlos ausgenutzt ;-) und ihn selber putzen lassen, hab dann natürlich immer noch mal bissi nachgeputzt, wo er das halt noch nicht so hinbekommen hat. Aber generell war Zähneputzen ja/nein nie ein Thema, da ich ihn eigentlich auch morgens immer mit im Bad hatte etc. Gewohnheiten, ob positiv oder negativ schauen sich die Zwerge schneller ab, als man denkt.*g* LG Conny

:-)

Guckuck,
danke für die Antwort :-)
Wann war denn 'anfangs'
und wann war 'später'?
*ggg*
Grüüüsse
Sylvie

Re: des Rätsels Lösung *g*....

also: ganz am Anfang war halt, als er so zwei Zähnchen hatte, selber putzen wollte er dann mit so ca. mit 18 Monaten und nachgeputzt, bzw. genau kontrolliert hab ich bis er so 4 war... dann stand ich aber meist auch noch daneben und hab ihn daran erinnert "hinten" nicht zu vergessen oder so ;-) LG Conny, die jetzt zur Theaterprobe flitzen ähm EILEN muss, der Kaiser wartet nicht gerne *g*

Re: Zähneputzen...????

Hallo Sylvie,
Lorenz putzt schon lange selber. Babyzahnbürste von Oral
B. Die liebt er. Hat einen weichen Kopf und er bearbeitet
sie hingebungsvoll. Ich selber darf nur kurz vorputzen,
dann reißt er sie mir aus der Hand. Wir putzen ohne Pasta.
Liebe Grüße Silke + Lorenz der innerhalb von 1 Woche
gleich Nr. 3+4 schiebt.

Re: Zähneputzen...????

Hallo Sylvie,
Julian hat erst zwei Zähne (weitere 3 kommen gerade), und ich putze sie, seit sie da sind. LG Karine

Re: Zähneputzen...????

Hallo,
wir putzen schon lange. Gleich bei den ersten zwei sind wir angefangen und die hatte sie schon mit 16 Wochen. Geht übrigens prima. Ich habe eine Kinderzahnpasta mit Erdbeergeschmack. Da wird natürlich erst mal an der Bürste rumgesaugt:-)) Ich halte mit dem Finger dann den Mund etwas auf und dann wird geputzt. Ich lobe sie dann immer. So bleibt der Mund dann etwas länger auf.
LG
Claudia

oben ohne putzen

Hallo!
Meine Zahnärztin meint, man solle ZAHNSEIFE erst benutzen, wenn die Kinder SPUCKEN können. Zahnseife ist nicht zum Runterschlucken gedacht.
Seit Matt Zähne hat, putzen wir sie mit einem weichen Tuch dass wir nass gemacht haben. (Liebt er, er nuckelt immer dran).
Seit er 4 Zähne hat, benutzen wir die Zahnbürste (aber wie oben gesagt, "oben ohne").
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen