Yesss, wir haben ihn!!
wir haben den Krippenplatz!! Ich weiss nicht, wie die Situation in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist es echt schwierig einen Krippenplatz zu finden; im Prinzip müssten die Kinder schon vor ihrer Zeugung angemeldet sein..
Aber wir haben jetzt einen für Amon- kleine Gruppe (Babygruppe mit sechs Babies und Kindergruppe mit 11 Kindern), wunderschönes Häusschen mit tollem Garten, nette Betreuerinnen, gleich neben der Uni und nah von uns, zahlbar- einfach genau, was wir gesucht haben! Hat sich meine penetrante Telefonierei also gelohnt.
Jetzt merke ich erst, wie angespannt ich wegen der ganzen Situation war- die Frage, wie und ob überhaupt ich mein Studium machen könnte. Und jetzt- Amon wird vier halbe Tage die Woche dort sein und ich kann wieder richtig zur Uni.
Ich bin so erleichtert, froh und glücklich! Absolut sinnloses Posting, aber ich muss doch auch die schönen Dinge erzählen *g*. LG, Anna
:-)
warum sinnlos?
Problemlösungen sind doch die wirklich wichtigen Themen
und jeder weiss doch, wie schön es ist, wenn man sowas
hinter sich lassen kann :-)
Jedenfalls kein Wunder, dass Amon sich erstmal an die
"Kippenmilch" gewöhnen musste...Hat bestimmt ziemlich
nach Stroh geschmeckt *gg*
Freu mich für Dich. Hört sich jedenfalls seeeehr idyllisch
an mit wunderschönem Häusschen und so. Ist aber auch wichtig
sonst hast Du keine Ruhe...Was studierst Du eigentlich?
Grüsse Sylvie & Amélie, die nach den Schlaforgien von
geschdern heute mal wieder um 5:3o auf der Matte stand
und nun vergnügt quietscht und vorsich hin spielt :-)
Krippenmilch, nicht Kippenmilch...*ggg* (o.T.)
*lol* der war gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.
@kleinerübe
hast Du das Geburtsprotokoll bekommen? Bringt's Dir etwas? Ich hoffe ganz fest, dass es Dich in der Geburtsverarbeitung weiter bringt. LG, Anna
Re: @ anna26
nein, leider hab ich noch kein Protokoll bekommen, nachdem ich ja am Telefon abgewimmelt wurde, hab ich einen Brief geschrieben, ohne große Erklärungen, darauf kam aber auch noch keine Antwort. Ich hoffe aber sehr darauf!!!
Freu mich, daß Du einen "Kippen"-Platz gefunden hast *lol*
LG
Anke
Re: :-)
*lol* Kippenmilch gibt's nicht, ich rauche jetzt seit eineinhalb Jahren nicht mehr *ganzstolzbin*.
Ich studiere Germanistik und Anglistik, mit Schwerpunkt Literaturwissenschaft. Die Krippe ist gleich neben dem Deutschen Seminar, gleich neben den Kippen *g*.
Jetzt schläft Amon, seit einer Stunde! Unglaublich, ganz ohne nach England zu fahren.. Schönen Tag Euch! Anna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen