Suchen Menü

Yanick trinkt kaum mehr! Hilfe

Hallo zusammen
Mein Kleiner trinkt plötzlich fast nichts mehr. Ich gebe Ihm das Fläschchen und bis jetzt hat das eigentlich auch immer sehr gut geklappt. Seit ein paar Tagen jedoch, will er einfach nicht mehr trinken, hat aber ständig Hunger. Sobald ich dann das Fläschchen bereit mache und es Ihm geben will, saugt er nur ein paar mal gierig und fängt dann schrecklich an zu schreien und will nichts mehr. Aber er sucht ständig und zeigt, dass er Hunger hat. Wenn ich Ihm das Fläschchen dann in den Mund geben will, schreit er wieder. Ich bin langsam am Ende und niemand kann mir helfen. Hat vielleicht jemand von euch auch dieses Problem. Laut Kinderarzt ist er gesund hat einfach Verdauungsbeschwerden. Er hat jetzt in einer Woche auch nur ca. 50gr. zugenommen. Der Arzt meint, dass sei nicht weiter schlimm aber ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe auch schon verschiedene Sauger am Fläschchen ausprobiert und verschiedene Milchpulver aber nichts nützt. Weiss jemand von euch Rat? Kann es sein, das das jetzt einfach so eine Phase ist? Yanick ist übrigens 7 1/2 Wochen alt.
Ich danke euch für eure Antworten
Liebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

Re: Yanick trinkt kaum mehr! Hilfe

Hallo Sandra,
ich hab zwar keine so große Ahnung vom Fläschchen geben weil ich stille, aber frau hört ja so einiges!
Vielleicht versuchst du es mal mit dem Löffel? Ist zwar sehr mühselig, so 180ml rein zu bekommen, aber es wäre ja eine Möglichkeit! (so gebe ich Mika übrigens seine Fluortabletten) Oder halt mit einer Tasse, immer kleine Schlückchen! Probiers doch einfach mal aus!
LG Mona & Mika

Re: Yanick trinkt kaum mehr! Hilfe

Hallo Sandra,
meine Tochter ist bereits 20 Monate alt und war ein ähnlich schlechter Trinker. Sinnlos ist die ganze Sammlung von Saugern durchzugehen, dass könnte zu einer Saugverwirrung führen. Ebenso zu viele Milchpulver auszuprobieren, dass führt bei ganz kleinen Mäusen zu noch mehr Bauchschmerzen..
Vielleicht hat Dein Kleiner auch einfach das Bedürfnis zu saugen und nicht zu trinken. Geb ihm doch mal einen Schnuller. Wenn Du aber der Meinung bist, er hat vielleicht Bauchweh, versuch´s mal mit Bauchwehtee, Windsalbe oder wärmes Dinkelkissen...Lass ihn beim trinken nicht so lange warten, bis er so großen Hunger hat und dermaßen hastig trinkt, dass ihm gleich der Bauch wehtut. Zwischendurch immer Bäuerchen machen lassen oder Fliegerstellung tragen.
Hoffe, konnte dir ein Paar Tips geben und das Schönste ist, auch die Mäuse werden groß und Du wirst amüsiert an die Zeit zurückdenken.
Alles Gute,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen