Suchen Menü

Yanick spricht noch nicht. Sorgen???

Hallo zusammen
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und spricht noch gar nichts. Er macht zwar viele Tierstimmen nach. Der Hund, Kuh, Schwein, Bär das macht er voller gut nach. Er sagt manchmal auch Mama aber ich glaube er meint nicht speziell mich. Sollte ich das wohl mal abklären lassen? Eure Kleinen sprechen ja offenbar schon viel mehr. Er ist zwar ständig am blabbern aber eben nicht richtige Worte. Ich danke euch für eure Antworten.
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Yanick spricht noch nicht. Sorgen???

Ich würd mir noch keine Sorgen machen. Eric ist zwar 2Monate jünger aber redet auch nicht. Das einzige was er sagt ist "alle". Er brabbelt und schimpft zwar vor sich hin aber richtig sprechen würd ich es nicht nennen. Ab und an kommt mal Mama.
LG Mond

Re: Yanick spricht noch nicht. Sorgen???

Hallo SAndra,
wenn Du ausschliessen kannst das er eventuell schlecht hört, dann mach Dir keine Sorgen.
Meine Tochter ist fast 21 Moante alt und hat bis vor 8 Wochen fast nur babyianisch gesprochen, das was Du verstehen konnest war auf ca 10 Wort beschränkt. DAnn hat es auf einmal Knall gemacht und sie spricht, als ob der Knoten geplatzt wäre. Also keine Panik, meine Kurze ist z.B: motorisch schon weiter als andere in ihrem Alter, die dafür besser sprechen können.
LG
snoopy

Re: Yanick spricht noch nicht. Sorgen???

hallo sandra,
jonathan spricht auch noch nicht allzu viel, mach dir mal keine sorgen :-). wirklich!
LG
katrin + jonathan *29.08.02

Re: Yanick spricht noch nicht. Sorgen???

Hallo Sandra,
mach dich bloss nicht verrueckt wegen den Vergleichen, grade im Punkt Sprechen sind die Kinder doch total verschieden. Jessica (bald 16 M.) ist auch so eine Geraeuschexpertin mit Spezialgebiet Tiere und Autos. Aber Mama sagt sie auch nicht zu mir und benutzt auch sonst keine richtigen Worte. Manchmal plappert sie ein Wort nach, z.B. "toll", dass ich gerne benutze :-) Und verstehen tut sie recht viel, so dass ich wegen des Gehoers keine Bedenken habe. Nur eben nicht sprechen tut sie noch nicht. Aber das wird schon noch kommen. Vielleicht wollen unsre ja gleich mit ganzen saetzen anfangen :-)
LG
Berit

Re: Yanick spricht noch nicht. Sorgen???

Hallo Sandra,
wenn Du Dir sicher bist das er gut hört würd ich mir auch überhaupt keine Sorgen machen. Aber teste sein Gehör gut, geh ggf. zum HNO-Arzt! Ich habs hier schon öfters geschrieben, wir haben im Bekanntenkreis einen kleinen Jungen bei dem 95%-Taubheit erst mit 2,5 Jahren festgestellt wurde. So spät ist das richtig schlimm, denn die Kinder haben dadurch einen großen Rückstand aufzuholen. Der Kleine wurde inzwischen operiert und hat Implantate geht in einen Spezial-Kiga und hört inzwischen ganz gut. Hab mich erst letzte Woche mit ihm unterhalten. Ich fand das damals wirklich erschreckend weil ich ihn auch oft gesehn hab als die Diagnose noch nicht bekannt war. Erst danach viel einem so manches wie Schuppen von den Augen.
Wie gesagt, wenn er gut hört (z.b. lautes Geräusch verursachen, was er nicht sehen oder fühlen (Vibration) kann) würd ich mir auch keine Sorgen machen!!!
LG
Tanja

Re: Yanick spricht noch nicht. Sorgen???

Hallo Sandra,
nein, Sorgen machen würde ich mir nicht! Es gibt eben Kinder, die ihre "Stärken" woanders haben. Ich kenne einige Kinder in dem Alter die noch nicht reden. LG Karine

Re: Yanick spricht noch nicht. Sorgen???

Hallo Sandra,
ich denke nicht, das du dir deswegen jetzt schon Sorgen machen solltest. Der Eine ist langsamer, der Andere schneller. Die Hauptsache ist, das dein Kind überhaupt was nachahmt, wäre es nicht so, dann wären Sorgen angebracht. :)
Yasmin redet übrigens auch nicht so sehr viel, aber vereinzelte Wörter kann Sie. Bei Yanick kommt das sicherlich auch bald! :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen