Yanick schreit beim trinken
Mein Kleiner schreit ständig beim trinken. Ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll. Wir waren die ganze letzte Woche im Kinderspital und sie haben den armen Kerl von oben bis unten untersucht. Der Stuhl, der Urin, das Blut sogar der Schweiss haben sie untersucht. Ihm wurde eine Pediatrie gelegt (Magensonde) und sie haben Ihn drei mal geröngt und nichts gefunden. Da bin ich auch sehr froh darüber aber trotzdem macht mich das ständige Schreien beim Fläschchengeben fertig. Er zieht ein paar mal am Shoppen und fängt dann schrecklich an zu schreien, das zieht sich dann bis zu einer Stunde hin und am Schluss trinkt er dann ganz erschöpt ein bisschen. Aber leider zuwenig er hat auch nicht genug zugenommen. Er war bei der Geburt 3235gr und ist jetzt erst 4780gr und schon 11 Wochen alt.
Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch tun soll. Hat jemand von euch eine Idee oder kennt jemand von euch dieses Problem? Es könnte alles so schön sein, wenn er nur richtig trinken würde. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
LG Sandra mit Yanick 11 Wochen
Re: Yanick schreit beim trinken
stillst du oder flaschelst du?
in jedem fall kannst du folgendes probieren: nimm ein kleines löfferl und warte, bis dein kleiner bär die signalisiert: jetzt! (er streckt die zunge raus, dann ist er bereit für seinen saugreflex) und schieb ihm dann ein bissi milch mit dem löffel rein.
vielleicht hilft es dir ja, keine angst, es kommt hier zu keiner saugverwirrung.
du könntest auch bei la leche anrufen, gleich sagen, dass du nicht stillst aber trotzdem ein problem hast - vielleicht helfen dir die damen.
alles gute dir und yanick !!!
eva und emma et minus 2
Hast du schon mal dran gedacht das er beim trinken zu viel luft mitbekommt und bauchweh bekommt ? Das kann dann an dem sauger liegen ! Unsere kleine hat die sauger von nuk gehabt und ist überhaupt nicht damit klar gekommen jetzt hat sie die billigen von toys r us !
Oder was nimmst du für sauger silikon oder kautschuk ?
Und was bekommt er für nahrung ?
Es kann so viele ursachen haben aber es hört sich an als ob er entweder die nahrung verweiger will weil sie ihm nicht bekommt oder den sauger verweigert !
Oder schon mal dran gedacht das er dagegen allergisch ist und deshalb schreit ??
Lg Jessy
Ich habe auch schon mit verschiedenen Saugern und verschiedener Nahrung ausprobiert. Am Besten ging es mit Kautschuksauger von Doddie. Wenn er eine Allergie hätte würde man das dan nicht im Krankenhaus merken? Das was du geschrieben hast wegen der Luft das stimmt. Im KH haben sie gesagt er habe den Bauch voller Luft und hat beim Saugen auch keinen richtigen Mundschluss. Aber was kann man dagegen tun?
Jedenfalls danke für deine Tips
Lg Sandra
Re: @ Babe 2002
Was hast du denn für eine nahrung ?
Und es muss nicht unbedingt sein das sie es im KH festellen !
LG Jessy
vielleicht die Zähnchen
in unserem Vormonats-Forum hat das ne Freundin von mir auch beschrieben. Sie war beim Kinderarzt und er meinte, die Zähnchen wandern wohl durch's Kiefer und das tut beim Saugen dann ziemlich weh.
Wenn Du magst, kann ich Euch zwei mal zusammenbringen....zwecks Erfahrungsaustausch. Wenn Du erlaubst, geb ich ihr deinen 9monate-Namen weiter.
LG
Suzan
Re: vielleicht die Zähnchen
Klar bin ich einverstanden wenn du mich (vermittelst). Bin nämlich für jeden Hilfe dankbar.
LG Sandra
Jetzt konnte ich leider nicht rauslesen, wie lange das schon geht!?
Wenn es schon lange so geht, dann sind es eher nicht die Zähnchen, aber sollte das erst seit Kurzem so sein, dann ist das fast "normal", denn in dieser Zeit fangen die Zähnchen an, durch das Kiefer zu wandern und das tut den Kleinen mal mehr, mal weniger weh. Knabbert Dein Kleiner vielleicht auch vermehrt an seinen Händen rum und kaut fest auf Deinem Finger wenn Du ihn ihm (gewaschen) in den Mund steckst?? Dann ist alles klar... Dann kannst Du Dir in der Apotheke Osanit Globuli holen und ein kühlendes Gel fürs Zahnfleisch. Mit den Osanit ist es bei uns schnell besser geworden!! Ist rein natur-medizinisch natürlich.
Außerdem ist um die 12. Woche ein Wachstumsschub (der locker auch mal um die 11. Woche sein kann), der laut meinem schlauen Buch mit schlechtem Trinken einhergeht. Meine Jessica hatte das 5 Tage lang als sie 12 Wochen alt war ganz schlimm. Und auch vorher schon ab und zu.
Die Gewichts-Zunahme finde ich jetzt nicht sooo schlecht, meine Hebi meinte, 100-200 g pro Woche sollen sie zunehmen, da liegt er doch noch drin.
Ich wünsche Dir, daß es bald besser wird!!
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (14 Wochen alt)
Ich danke Dir für deinen Bericht. Das hört sich genau an wie Yanick sich benimmt. Er kaut tatsächlich an seinen Händen und wenn ich Ihm den Finger in den Mund gebe dann beisst er darauf (auch auf den Flaschensauger beisst er ständig). Das einzige was nicht stimmt ist, er hat diese Trinkstörung schon länger also sicher 3 bis 4 Wochen. Und vorallem Yanick ist ja erst 11 Wochen alt.
LG Sandra
ach, jedes Baby fängt zu einem anderen Zeitpunkt damit an, das kann locker trotzdem so sein.
Ich hoffe, es hört bald mal wieder auf! Jessi hat das nur so schubweise.
LG, Kueken
meine Lisa macht das auch manchmal. Sie will dann zwischendurch an ihrem Nucki saugen. Wenn sie vom Nucki genug hat, spuckt sie ihn aus und trinkt weiter. Anfangs wollte ich ihr das abgewöhnen, mittlerweile hab ich es akzeptiert und wir sind beide ruhiger.
Sie machts jetzt auch immer seltener.
Liebe Grüße, Manuela
vielleicht auch noch eine Möglichkeit zum ausprobieren? Leg ihn doch einfach mal in den anderen Arm zum füttern! Also wenn er bis jetzt immer links lag und du mit rechts die flasche gehalten hast, dann lege ihn jetzt in den rechten Arm und gib mit links die Flasche! Deshalb schreien Stillkinder nämlich öfters.
Ein Versuch ist es wert. Schreib mal, obs geklappt hat!
LG Mona
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen