Suchen Menü

Yanick ist so unruhig und nervös

hallo zusammen
Hat jemand dieses Problem auch. Mein Kleiner ist immer so unruhig und nervös, vorallem wenn er schon recht lange wach war und eigenltich todmüde sein sollte. Also wahrscheinlich ist er schon müde, er findet aber einfach den Schlaf nicht. Dann liegt er in seinem Bettchen und fuchtelt mit den Armen und atmet sehr lauf und hektisch und ist einfach unruhig. Das geht dann einen Moment so und dann fängt er an zu weinen. Kennt das auch jemand? Meine Mutter meinte ich unternehme zuviel mit Ihm und er sei total überreizt. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen weil ich gehe schon jeden Tag einmal mit Ihm nach draussen aber wenn wir unterwegs sind sei es mit dem KIWA oder im Auto, dann ist er immer total ruhig und entspannt also kann es daran doch nicht liegen oder? Er war aber auch schon immer so sogar schon im Krankenhaus war er sehr nervös er zuckt auch ständig im Schlaf zusammen und weckt sich dann selber. Ich hoffe auf einige Antworten von euch
LIebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

Re: Yanick ist so unruhig und nervös

Hallo Sandra,
ja, bei uns ist das ähnlich. Haben gerade wieder 3 Stunden Streß hinter uns. Eigendlich sollte Sarah schlafen, aber nichts zu machen. Wenn sie irgendwo liegt, fuchtelt sie mit den Ärmchen und Beinchen. Wenn sie ruhig auf meinem Bauch liegen soll, hält sie den Kopf nicht still. Weiß auch nicht warum. Ein Schreikind ist sie eigendlich nicht. Haben heute Termin beim Kinderarzt. Ich werd mal fragen. Hab irgendwie Angst, daß sie hyperaktiv werden könnte. Aber es ist halt auch nicht immer so. Einmal am Tag hat sie solche Anfälle. Gestern Morgen auch das gleiche. Sie wird so um halb 10 wach und macht dann bis ca. 13 Uhr rum, ohne Schlaf. Na ja, besser Vormittags als Nachts. Da gehts dann eigendlich. Ist halt alles nicht so einfach. Wird auch wieder besser. Ich reg mich da nicht mehr auf. Die merken nämlich auch, wenn man selber nervös wird. Dann wird alles nur noch schlimmer.
LG
Claudia und Sarah

Geht mir fast genauso..

Hallo Sandra,
mein Julian hat diese "Phasen" auch. Etwa einmal am Tag, wenn ich ihn in sein Bett lege, dann fängt er nach ein paar Minuten an mit dem Armen und Beinen zu strampeln, und dann an zu weinen. Ich kann ihn dann auch nicht beruhigen. Meine Hebamme meinte, dass er dann Bauchschmerzen hätte. Ich habe ihm schon ein paar Mal Tee gegeben, den Bauch mit Windsalbe massiert und ein Körnerkissen auf den Bauch gelegt. Manchmal ist es dann auch gut. Aber leider nicht immer...Ich weiß auch nicht, wass sie dann haben könnten. Wenn du irgendetwas in Erfahrung bringst, dann könntest du mir ja Bescheid sagen. Dafür wäre ich echt dankbar :o)) Man kommt sich so hilflos vor...LG Karine

*steinvomherzenfall*

jetzt mit Text

*grr* mist enter taste.
Also ich bin ganz erleichtert, das ich nicht alleine da stehe mit meinem Zwerg! Der ist nämlich ganz genauso wie Eure Mäuse! Rudern mit Armen und Beinen und unglücklich sein und weinen! Er macht das sogar an meiner brust :-(((
Verfällt in absolute Hektik seit ca. 1-2 Wochen! Ich habe das einfach auf Bauchweh und Umstellungs.-bzw. Anpassungsprobleme geschoben und hoffe auf besserung, spätestens nach 12 Wochen *hoffganzdolle*
Ich unternehme nicht allzu viel mit ihm, also kann es daran nicht liegen! Aber ich kriege immer von meiner Mutter zu hören, das ich ihn zu sehr verwöhne *grr* und zu wenig schreien lasse! Sowas blödes! Obwohl ich ihr gesagt habe, das ich ihn nach Möglichkeit nicht schreien lassen WILL.
Naja, "gute ratschläge" kriegt wohl jede von uns reichlich!!
LG
tazz

gestern schonmal das Thema...

Schaut mal unter http://www.9monate.de/Q-2728246.html falls Ihr das gestern nicht gelesen habt.
Ich habe halt auch dieses Problem und kann es absolut darauf münzen das es bei Fionn daran liegt das ich zu viel unterwegs bin. Bin ich es nämlich mal den ganzen Tag nicht, hat er auch nicht diese Probleme.
Schaut mal nochmal in das Posting rein, auch das was Lilli dazu geschrieben hat.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen