Suchen Menü

Yanick, Yannik oder Yannick????

Hallo zusammen
Wir möchten unseren Jungen Yanick nennen. Uns beiden gefällt der Name sehr gut. Wir fragen uns langsam nur, wie man diesen Namen richtig schreibt??? Kann man den eigentlich auf alle Arten schreiben oder was ist das häufigste? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Eigentlich möchten wir Ihn mit nur einem "n" schreiben, aber nicht das das nachher falsch ist oder es so gar nicht gibt. Anderseits will ich auch nicht, dass unser Kleiner später immer seinen Namen buchstabieren muss. Was würdet Ihr tun? Fabian würde mir auch noch gefallen. Danke im voraus für eure Hilfe.
LG Sandra ET-11
Bisherige Antworten

Re: Yanick, Yannik oder Yannick????

Hallo Sandra,
schau mal das hab ich zu Yanick gefunden:
Bedeutung: Gott ist gnädig
weitere Schreibformen: Jannick, Janic, Jannik, Janik, Jannic, Yannick, Yannic, Yanic, Yannik, Yanik
Wobei mir die Variante mit einem n auch am besten gefällt und ich auch Yanick schreiben würde.Aber ich denke Probleme wird es immer geben.Da ist die Frage ob J oder Y,ein n oder zwei und mit k oder mit ck.Vielleicht kannst Du mal beim Rathaus nachfragen.
Konnte Dir jetzt wohl nicht wirklich helfen
LG Tascha (ET-22)

Ich finde Yanick am schönsten! o.T. :-)

Re: Yanick, Yannik oder Yannick????

Hallo,
unser Sohn wird so geschrieben: Yannic (mit 2-Namen: Dante).
Und er wurde am 17.07.01 geboren, ich glaube wenn ich richtig gerechnet habe, dann hast Du einen Tag nach seinem Geburtstag Termin??!!
Tschüssi
Ela, die gar nicht weiß wo die ersten 12 Monate so schnell hin sind....
Geniesst die Zeit, wo sie so klein sind..

Re: Yanick, Yannik oder Yannick????

Hallo Sandra,
mir gefällt Yanik am besten. Das "c" würde mir nicht gefallen. Das sieht so doppelt hart aus. Und mit einem "n". Aber ich glaube, daß dieser Name oft buchstabiert werden muß.
LG Simone

Re: Yanick, Yannik oder Yannick????

Hallo,
hab mich hier reingeschlichen vom Jan.-März Forum.Mein Sohn heißt Jannik.Wir haben uns damals gedacht, wir nehmen eine Schreibweise, die am ehesten "deutsch" ist.Damit der Kleine irgendwann nicht dauern buchstabieren muß.
LG, Britta

Re: Yanick, Yannik oder Yannick????

Hallo Sandra!
Yannick ist ein französischer Name, er kommt von Yann, dem bretonischen Namen für Jean.
In Frankreich findet man die 4 Schreibweisen Yannick (am häufigsten), Yanick, Yannic und Yannik (am seltensten).
Mit Anfangsbuchstaben J ist es eher ein Mädchenname in Frankreich.
Schöne Grüsse
Chloe

Ich danke euch allen herzlich für eure Hilfe LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen