Suchen Menü

Wunschliste für Nikolaus/Weihnachten

Hallo,
ich muss mich jetzt langsam an die Wunschliste für Nikolaus und Weihnachten machen. Aber irgendwie will mir gar nicht so was tolles einfallen. Was lasst ihr euren Kleinen von den Omas schenken?
Bis jetzt hab ich folgendes notiert:
- Schiebespielzeug von Selecta - Spedino (Maus)
- Hammerspiel dreieckig von beeboo
- Haba Convoi
- Haba Kullerei (da bin ich mir noch nicht sicher, weil wir
ja schon die Bahn von Fisher Price haben)
- Haba Minihausen
Bin mal auf eure Wunschzettel gespannt, vielleicht ist ja das ein oder andere dabei für uns *grins*
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wunschliste für Nikolaus/Weihnachten

Hallo Sonja!
Also wir tun uns dieses Jahr auch sehr schwer!
Von meinen Eltern bekommt Stella einen Schlitten, von Ihrem Patenonkel bekommt sie für ihre Puppe ein Bett, denn so langsam wird es sehr eng in Ihrem Bett (Stoffhund, Stoffhase, Spieluhr, Kissen, Decke, 2 Schnuller und Puppe :-D ). Aber was wir unsere Maus schenken sollen und auch die anderen.. keinen blassen Schimmer! Bin also auch mal gespannt was die anderen so für einen Wunschzelltel haben! Vielleicht ist ja DAS Geschenk dabei!
LG Yvonne

Re: Wunschliste für Nikolaus/Weihnachten

Hi Sonja, wegen dem Schiebeding geh am besten mal ins Spielzeuggeschäft und schau ob er nicht lieber was zum Nachziehen möchte. Das teure Schiebeding steht hier nur rum oder wird geschwungen (hilfe mein Glasfach), den Hund zieht er den ganzen Tag hinter sich her.
Sonst gibts warscheinlich Kinderküche und Wirbelwind Karussel.(Ostern was von meinen Eltern-das werden die besucht und dann bekommt er Weihnachten nicht so viel auf einmal.
Ach j wir haben ein ganz tolles Hammerspiel von jakoo für 8,90 Euro. Ist mit großen Kugeln, ist im Moment der Hit.
LG Diana

@momo02

Hallo Diana,
welches Hammerspiel meinst du denn? Kannst du mir bitte den Link dazu geben?
Gruß Sonja

Re: @momo02

Hi, Best.Nr ist 662-158. Die Kugeln wirft er auch oft in die Kugelbahn von FP.
LG Diana

Wir sparen auf einen Fahrradanhänger

Hi Sonja,
wir "sparen" weiter für einen Fahrradanhänger (690 Euro kostet
der) und hatten uns daher schon zu Paulas Geb. Geld dafür
gewünscht und wünschen uns jetzt nochmal welches.
Ansonsten "wünscht" sich Paula ein Schaukelpferd oder den
Schaukelelch von IKEA, eine Schaukel (können wir hier am
Balkon über unserer Terasse befestigen) und Bücher, Bücher,
Bücher ...
Spielzeug hat sie ansonsten genug, wir wollen es mal nicht
übertreiben ;-)
LG Ludi

Re: Wunschliste für Nikolaus/Weihnachten

Hallo Sonja,
wir werden Eric wahrscheinlich einen Kassettenrekorder kaufen. Den von Fisher Price oder Chicco. Sie sind sehr robust und haben ein Mikro. Wenn er später mal Deutschlands Super Star ist, wird er uns vielleicht dafür dankbar sein ;-)
Ansonsten liebäugel ich auch mit einer Schiebeente.
Mal sehen, was noch so geschenkt wird.
LG Eric & Antje

Re: Wunschliste für Nikolaus/Weihnachten

hi sonja,
pascal bekommt
-haba kullerei
-haba convoi
-haba ahoi
von meinen eltern: ein babyferngesteuerte feuerwehr, da wackeln die augen und so.
von den schwiegers und schwager weiß ich es nicht.
luisa bekommt
-die Küsschenschatz puppe von quelle (lacht küsst und hat vorallem langes kämmbares haar ca. 43 cm groß
- ein elektronisches lernspiel, so ähnlich wie ein lerncomputer. ich glaub das heißt "interactive school"
-sie wünscht sich noch eine glitzerkette (mal sehen)
von meinen elötern bekommt sie ein puppenhaus gebaut. die schwiegers schenken ihr kinderski. *zuhilfe*
was der schwager sich einfallen lässt keine ahnung.
beide bekommen noch bücher.
und aus erzieherischen gründen ein geschenk gemeinsam: mir schwebt da eine haba kindergarderobe vor. mit solchen beuteln dran *keineahnunghabwiedasheißt*
lg silke

Re: Wunschliste für Nikolaus/Weihnachten

Hallo Sonja,
Matze bekommt von uns ein gebrauchtes Dreirad mit Schiebstange dran. So können wir auch ohne Kinderwagen los, ohne ihn dann lange tragen zu müssen, wenn er schlapp macht.
Meine Eltern haben ihm zum Geburtstag die Holzeisenbahn von brio geschenkt. Es könnte sein, dass sie dazu noch weitere Teile holen. Anonsten fände ich ein stabiles Holzauto, Bagger oder ähnliches schön für ihn.
Was die Paten bzw. Oma Else macht , weiß ich nicht. Oma wird vermutlich Geld geben und uns dann postwendend nerven, was wir davon gekauft haben ...
Im Moment steht bei Matthias eine Art Waschmitteltrommel mit bunten Holzbauklötzen ganz oben. Weniger zum Bauen, aber um unter lauten Gejohle auszukippen.
Zu Nikolaus bekommt er von uns übrignes ein Kissen mit "Geheimfach" von Haba. Das soll dann auch in den kommenden Jahren gefüllt werden.
Unser "Problem": Matthias interessiert sich nach wie vor recht wenig für Spielzeug in seiner eigentlichen Funktion. EIgentlich reichen Plastikflaschen mit Nüssen drin, Getränkekästen mit Pet-Flaschen oder bunten Plastikschüsseln völlig aus...
Viele Grüße
Katrin

Re: Wunschliste für Nikolaus/Weihnachten

HI Katrin,
mit Levin geht es uns auch so: Im Prinzip sind Spielsachen überflüssig, leider....
Die Brio-Bahn war bei meiner Tochter übrigens seeeehr beliebt:-)) Levin ist aber noch zu klein, die wird vermutlich erst im Laufe des nächsten Jahres interessant (hoffe ich mal). Ist sowieso schön, wenn man etwas hat, wo man immer Teile dazukaufen kann, anstatt immer irgendwie Neues und noch mehr Neues zu holen...
Was ich aber eigentlich fragen wollte *g* : Hast du irgendeinen Tipp/Link wegen Holzauto oder Bagger. Vielleicht kann mein Söhnchen ja mit sowas etwas anfangen *seufz*...
LG, Kelar

Re: Wunschliste für Nikolaus/Weihnachten

Hi Kelar,
ich weiß den Namen nicht mehr genau, Nirosta oder so ähnlich (ich weiß, dass sind Edelstahlspülen). Tipp: Ruf mal bei Baby Kochs in Düsseldorf an, die haben diese Holzautos im Sortiment. Die sind sehr serviceorientiert und hilfsbereit. Ich würde einfach mal fragen, was die Holzautos kosten, dann werden die Dir auch die Marke sagen.
Viele Grüße
Katrin
P.S. Wegen der Briobahn: ich weiß, dass er dafür zu klein ist, aber ich finde es trotzdem ganz gut, weil man so schrittweise etwas schenken kann, was er auch später mit seinen Großeltern verbinden wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen