Suchen Menü

Wunderschönen guten Morgen für alle!

Hallo Mädels!
Gestern hatte ich meinen FA-Termin. Alles in Ordnung. Mein Krümmel ist ca. 2 Wochen weiter entwickelt. Wird wohl bei der Geburt 4 kg wiegen oder mehr. Genau wie mein Schatzi und sein Bruder damals. Also da kommt noch ein "dickes Ding" auf mich zu ... *lach*
Ach ja - und gestaunt hat der Arzt über meinen Eisenwert. Er konnte es gar nicht glauben. Staunt jedesmal darüber, hat er gesagt. Tja - und dabei bin ich doch Vegetarin.
Eine Anti-D-Spritze habe ich auch in den Po verpaßt bekommen. Na der Po hat mir danach noch eine Weile weh getan.
So das war mein Bericht. Heute Abend habe ich wieder meinen GVK und vorher gehe ich noch zum Geburtstag.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Solli - 30. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wunderschönen guten Morgen für Solli

Guten Morgen,
hihi,da wird Dein Kleiner die letzte Zeit ordentlich zugelegt haben was?
Meine Tochter war bei der Geburt 56 cm und 3880 g schwer,also kleines Bröckchen,weiss ja auch nicht,ob das bei einer normalen Geburt anstrengend wäre....
Mein GVK fängt erst Ende Mai an...schluchz....
Naja,ansonsten ist bei mir auch alles i.ordnung,möcte mal wissen,wnn wieder Blut abgenommen wird....hmmmm.mal sehen...morgen habe ich wieder Termin :o)))
Dir auch noch einen schönen Tag:o))
LG Ela ,die jetzt gleich wieder "Mein Baby" gucken geht:o)

@Ela

Och mensch - und ich sitze noch auf Arbeit. Habe schon von "Mein Baby" gehört, es aber noch nie gesehen.
Na dann viel Spaß beim Gucken!
Solli

Guten Morgen!!

Hallo Solli!
Was ist denn eine Anti-D-Spritze??
Nächstes Mal muss ich auch unbedingt nach meinem Eisenwert fragen. Frage ich nicht, bekomme ich nichts gesagt und gehe einfach nur davon aus, dass er schon okay ist, wenn keine "Gegenmaßnahmen" eingeleitet werden.. *gg*
Hab grad mal gerechnet: ich muss noch 38 Tage arbeiten. (Arbeitstage natürlich) Effektiv ist das bis ca. 21.Juni... ;-) Auch schön....
LG von Dee

@Dee

Hallo Dee!
Also die Spritze bekommt man nur, wenn man bei seiner Blutgruppe Rhesusfaktor negativ hat. Bei mir ist das so. Ansonsten würde mein Körper vielleicht mein Baby als Fremdkörper ansehen und es "abstoßen" oder "zerstören". Bei der ersten Schwangerschaft macht das gar nichts aus. Da geht dann alles glatt. War bei mir auch so.
Meistens bekommen solche Frauen auch nach einer Fehlgeburt, Abort usw. diese Spritze. Das war bei mir voriges Jahr auch der Fall.
Deshalb habe ich gestern diese Spritze bekommen. (Mein Po tut aber nicht mehr weh.... hihi)
Eigentlich müßte ich noch 13 Tage arbeiten. Aber ich habe einfach noch ein paar Tage Urlaub beantragt. Vor allem freitags. Denn irgendwie wird mir das langsam zu anstrengend. Also wenn ich nun meinen Urlaub bekomme, dann muss ich reine Arbeitstage noch 10 Tage arbeiten. Man ist das herrlich.
Liebe Grüße von mir!
Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen