Suchen Menü

Wunderschönen guten Morgen + Arztbericht

Hallo Mädels!
Gestern war ich ja beim Arzt. In den letzten 3 Wochen habe ich 2,5 kg zugenommen. Das ist schön, da ich ja so abgenommen hatte. Das Herzchen ist vollkommen normal entwickelt und das Gesichtchen zeigt auch keine Auffälligkeiten. Nur die Nackenfalte ist immer noch angeschwollen. Der Arzt meinte, dass das aber auch nichts bedeuten könnte. In 4 Wochen macht er nochmal einen Feinultraschall. Dann bin ich auch in der 22. SSW und dann kann man mehr sehen.
Aber ich bin so glücklich, dass mit dem Herzchen alles total in Ordnung ist. Schließlich hätte die Nackenfalte darauf hinweisen können. Er hat auch den Nasenknochen vermessen. Alles in Ordnung. Er meinte, dass das jetzt das Neueste wäre, um auch Down-Syndrom festzustellen. Er war gerade bei einem Kongress. Natürlich hofft er, da er solche Messungen noch nicht lange macht, dass er es richtig gemacht hat.
Wie man sieht, gibt es immer wieder neue Untersuchungsmöglichkeiten. Na dann für euch alle noch einen schönen Tag!
Solli
PS: War ja gestern innerlich leicht aufgeregt, da ich genau vor einem Jahr mein Baby verloren hatte. Nun sind mein Schatzi und ich soooooo glücklich, dass es lebt.
Bisherige Antworten

Re: Wunderschönen guten Morgen + Arztbericht

hey solli, das klingt gut :-))
hast du wieder so ein schönes foto bekommen?
liebe grüße & weiter so! gonschi

Re: Wunderschönen guten Morgen + Arztbericht

Hallo Gonschi!
Habe leider kein neues Foto bekommen. Bestimmt beim nächsten Mal. Er hat nur welche für sich selbst (wie immer) ausgedruckt.
Aber dafür habe ich genau in das süsse Gesicht gucken können. Meine Tochter wollte wissen, wie es aussah. Tja - sie denkt wohl, man kann schon sehen, nach wem es kommt. Dabei sieht es doch mehr wie Knochenkalle aus. Fand ich niedlich.
Tschüßi - Solli

Re: Wunderschönen guten Morgen + Arztbericht

Hallo Solli,
das hört sich wirklich gut an. Wünsche Dir und Deinem Krümel weiterhin alles Gute. Genieße die Zeit. LG Netti (Ende 13.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen