Suchen Menü

Wunder Popo- was hilft wirklich????

Hallo
unser kleiner hat seit gestern ein heftig wunder POpo. Das Eincremen hat leider nicht viel gebracht. Habt ihr irgendwelche besonderen Tipps, Hausmittelchen, die wirken? Bin dankbar für jeden Rat.
Werde es erst einmal mit Kamillenteebad versuchen und fönen nach jedem Windelnwechseln damit auch alles ja trocken ist.
Danke
Gruß Anne & Martin
Bisherige Antworten

Re: Wunder Popo- was hilft wirklich????

Hallo Anne,
ob Kamille das Richtige ist weiss ich nicht, die reizt doch sehr!
Ich nehme Oxiplastine aus der apotheke, mit Abstand die beste salbe, die ich je hatte! Ausserdem ist sie fest wie Wundcreme.
LG Kristina

Re: Wunder Popo- was hilft wirklich????

Hallo Anne,
bei uns hat letzte Woche Wund-und Heilsalbe sehr gut geholfen, am 2.Tag war es schon fast weg.Denn Po habe ich immer mit Wasser und Öl sauber gemacht und abends gab es noch ein Sitzbad mit Kleiebad von Töpfer.
Ich hoffe das Ihr das richtige findet und wünsche Euch baldrige Besserung.
LG Sabine&Jannick

Re: Wunder Popo- was hilft wirklich????

Hi Anne,
ich habe ein Wundheilungsbad aus der Kemptener Bahnhofsapotheke (von der Hebamme Ingeborg Stadelmann). Das ist wirklich gut. Es enthält allerdings ätherische Öle, manche Kinder vertragen das nicht (Mein Levin aber trotz Neurodermitis schon).
Ansonsten gibt es in der Apotheke Tannosynth Badezusatz, der ist gerbend und wundheilend (aus Weidenrindenextrakt). Ich mache damit Sitzbäder oder bereite ein kleine Menege in der Waschschüssel zu, feuchte einen Lappen und reibe den roten Popo damit nach dem Wickeln ab. Finde ich persönlich besser als zuschmieren. Dann wie du schon schreibst gut trocknen lassen. Soll auch eine Zeitlang Luft hinkommen.
LG, Kelar mit ebenfalls wundem Levin

Palliativsalbe aus der Apotheke + schw. Tee

Hallo Anne,
den Po mit schwarzem Tee abtupfen und dann die oben genannte Salbe. Der Tipp ist von meiner SChwägerin, die Kinderkrankenschwester ist.
LG
Katrin

Re: GENAU !!!

Hi , wir nehmen auch immer Palliativsalbe aus der Apotheke. Die hilft wirklich suuuuuuper. Nach einem Tag ist bei Lara meist alles wieder gut. LG Manu

Mirfulan Salbe aus der Apotheke ...

ist mit abstand die beste Salbe die wir je hatten. Sie ist mit Zink und Lebertran und wir haben sie benötigt, als Jule heftig Durchfall hatte. Sie bekam einen superwunden Po, der schon manchmal blutig war. Die Salbe hat uns wirklich gut geholfen und kann ich nur empfehlen.
LG, Tessa+Jule

Kamille Handcreme + frische Luft

Liebe Anne,
klingt zwar etwas blöd mit der Handcreme, aber bei Ulrike
hilft's (besser als alle anderen Cremes). Es brennt zwar im
ersten Moment, ist aber gleich vorbei. Ich habe ihr auch den
Popo mit Kamillentee abgetupft. Soweit es geht lasse ich
sie dann unten ohne rumrennen.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02)

Re: Kamille Handcreme + frische Luft

hallo
danke für die vielen Tipps. Werde dann wohl in die Apotheke starten müssen. Martin hat so heftigen Durchfall, daher auch der stark wunde Po, der schreit schon, wenn ich ihn abtupfen tue und das Wickleln ist wie ihr euch vorstellen könnt Terror pur. Mal sehen, wenn es Montag nicht besser wird mit dem Durchfall müssen wir ohnehin zu Fr.Doktor.
Euch allen noch schönes WE.
Grüße Anne & Martin

Re: Wunder Popo- was hilft wirklich????

Hallo Anne, das hatten wir neulich auch. Das Kamillenteebad hilft gut, würde ich auch machen. Ich habe zusätzlich den Popo mit Bepanthen eingecremt, habe mir aber jetzt eine Zinksalbe aus der Apotheke geholt. Hilft super!
LG und gute Besserung wünschen euch
Mele & Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen