Suchen Menü

Wunder Popo durch Spargel??

Hallo!
Ich habe gestern ziemlich beim Spargelessen zugeschlagen *
schmatz* und heute hat Paula einen total wunden Po. Hab mir
natürlich keine Gedanken vorher gemacht, da ich bisher alles
essen konnte ausser Chili und Paprika :-(( kann das vom Spargel
kommen? Ich wüsste nicht, woher sonst! Und hat noch jemand
den ultimativen Tipp gegen wunden Po? Ich hab ihn bisher mit
kühlem Wasser abgewaschen, trocknen lassen, Bepanthen drauf.
Danke schonmal! LG Ludi
Bisherige Antworten

Re: Wunder Popo durch Spargel??

Hallo!
Also ich kann mir nicht vorstellen das das vom Spargel kommt.Benjamin ißt den sogar schon selber. Kann es sein das Paula Zähne bekommt? Da hatte benjamin so einen roten Po. In der Apotheke haben sie mir die INOTYOL-Salbe empfohlen. Die hat echt super geholfen.Weiß nur nicht ob es die in D bekommt. Habe die hier schon mal jemand empfohlen(weiß aber nimmer wemm-ich glaub Tiffy war es) und sie hat sie nicht bekommen. Aber frag mal nach.
L.G Birgit

Könnte sein ...

... ich glaube auch fast, dass es schon wieder ein Zahn sein
könnte: Gerade hat ist sie wieder wach geworden, so war das
beim ersten Zahn auch, da ist sie dauernd aufgewacht. :-(( den
ersten Zahn hat sie gerade mal seit zwei Wochen. Geht das so
schnell aufeinander??
LG Ludi

Re: Wunder Popo durch Spargel??

Hallo! Ich hab zwar auch keine Ahnung, woher der wunde Po kommt, aber bei uns hilft Mykundex-Salbe hervorragend. Da war bis jetzt am nächsten Tag der Po wieder in Ordnung!
LG Yvonne

Re: Wunder Popo durch Spargel??

Hi Ludi,
ich glaube nicht, das der wunde Po vom Spargel-Essen kommt!
Ansonsten gaaaaaaaaaaanz viel Luft an den Po (ruhig mal ne Weile ohne Windel).
Wenn Mikas Po nur ein bissel rot ist, hilft bei ihm ganz wunderbar gegen noch mehr rotwerden die Babysalbe von Leyh`s (mit essigsaurer Tonerde - riecht dehalb nicht soooo super).
Und wenns mal richtig dolle ist und ich es mit der Leyh`s nicht wegbekomme dann schmier ich Palliativ Creme drauf. Gibts beides in der Apo!
LG und gute Besserung an Paulas Po! :o)
MOna

Re: Wunder Popo durch Spargel??

Gehoertest du auch zu den Pampers-Neu-Kaeufern?
Kann dann auch daran liegen, da ist ja diese Lotion drin, auf die viele Kinder reagieren.
LG
Berit

Nee ... ich bin Aldi treu ;-)) LG,

Re: Wunder Popo durch Spargel??

Ich denke auch nicht, dass es vom Spargel kommt. Lara isst ihn seit die Saison begonnen hat so alle 3 Tage. Es schmeckt ihr super und ich habe keinerlei Reaktion bemerkt.
Ich denke vieeeeel Luft ist das beste für den Po. Da es jetzt so schhön warm ist, ist das ja kein Problem mal die Windel weg zu lassen.
LG Dani

Re: Wunder Popo durch Spargel??

Hallo Ludi,
denke auch nicht, daß es vom Spargel kommt. Kann dir Oxiplastine aus der Apo empfehlen, nach einigen Stunden ist wieder alles o.k.
Marie hatte nach einem Durchfall einen feuerroten Po, 2 Anwendungen mit der Salbe (die bleibt wie Wundschutzcreme am Po) und alles war wieder gut.
LG Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen