Suchen Menü

Wunder Po und...

Hallo Mädels,
Julian hat einen feuerroten Po. Das sieht aus, wie ein Pavianhintern. Und, außerdem hat er noch so kleine rote Pickelchen auf den Schultern. Was kann das sein? Er bekommt seit 2 Tagen Möhren-Kartoffel-Mais und Abends einen Michbrei. Könnte er auf eins allergisch reagieren? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po und...

Ja, könnte wirklich eine Allergie sein, laß es doch einfach mal weg! Lg Nicole.

Eisschnee gg Wundsein ... O.T.

Re: Eisschnee gg Wundsein ... O.T.

Hallo Katrin,
was ist denn Eisschnee (hat das was mit Eis zu tun?)? Oder meintest du Eischnee (also von Eiern)? *mal dumm frag* LG Karine

Sorry - war wohl das Wetter

Hallo Karine,
da habt mich der Schnee wohl zu sehr abgelenkt: nein, EISCHNEE. Laut der Hebamme von der Rückbildung soll man ein bis mx. 2 Eiweiß steif schlagen und in die Windel packen und richtig trocknen lassen. Beim nächsten Windelwechsel einfach abwaschen.
Nach spätestens einem Tag sollte eine Besserung aufgetreten sein, sonst weiter probieren:
Windelpackung mit dicker Schicht Magerquark 2-3 Std. einziehen lassen.
Badewasserzusatz aus Calendula-Essenz (Weleda), 1 Eßlöffel ins Wasser geben. 5-10 Min. bei 35-36 Grad baden.
Vorallem: Luft an die Haut lassen, Nach dem Windeln trocken föhnen. Hast Du vielleicht eine stillenden Freundin? Muttermilch ist natürlich das Topmittelchen...
Viele Grüße
Katrin
Z.B.

@Katrin_H

Hi Katrin,
ich habe es mir schon gedacht ;) Aber man muss ja trotzdem nochmal nachfragen *g* Danke für die Tips! Ich werde es mal ausprobieren. LG Karine

Re: Wunder Po und...

Hallo Karine,
ich reagiere auch auf Mais...kann es das sein?
LG
Gudrun

Re: Wunder Po und...

Hi Gudrun,
ich tippe auch auf den Mais. Ich werde ihn einfach weglassen. Dann sehen wir es ja! LG Karine

Re: Wunder Po und...

Hallo Karine,
ich würde die Breie wieder absetzen und ersteinmal füttern wie zuvor.
Nie 2 sachen gleichzeitig einführen. Du bekommst ja gar nicht raus, was er nicht verträgt.
Lorenz wird rot, wenn er eine vollgesch... Windel länger an hat. War vorher nicht so, erst seit Brei.
Liebe Grüße Silke

Re: Wunder Po und...

Hallo Silke,
meinst du die Breie komplett wieder absetzen? Ich gebe jetzt seit fast 4 Wochen Möhrenbrei. Dann habe ich Kartoffeln zugegeben. Und danach Mais. Vor ein paar Tagen habe ich dann mit dem Milchbrei angefangen. Das ist einfach nur ein Brei aus Milchnahrung und Reisflocken. Damit kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder? Ich gebe noch kein Obst, kein Fleisch und auch kein Getreide oder Saft. Ich denke mal, es ist bestimmt der Mais. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen