Suchen Menü

Wunder Po beim 61/2 alten Baby

Hallo
Meine Tochter hat nun zum ersten Mal wunde, rote näßende Stellen am Popo. Ich habe es schon mit trockenfönen versucht. Nach jedem Wickel streiche ich Bepathen Wund und Heilsalbe darauf.Bis jetzt aber keine Besserung.
Wer hat Erfahrungen bzw. Informationen ???? Gruß Anke
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po beim 61/2 alten Baby

also meine wunderwaffe heisst wollfett oder weiche salbe ;-)
leon ist eigentlich so gut wie nie wund....aber wenn er mal ein wenig rot wird...dann die salbe drauf und gut ist es....meine grossen bekommen das auch immer wenn die haut recht trocken ist....auch gut geeignet gegen kaelte
LG Claudia

Re: Wunder Po beim 61/2 alten Baby

ich reibe meiner maus, wenn sie mal wund ist von weleda wundsalbe auf den popo, dann ist es am nächsten tag meistens weg.

Re: Wunder Po beim 61/2 alten Baby

Mika hatte bis jetzt erst einmal einen richtig wunden Po (allerdings ohne Nässen) und nix hat geholfen. Da hab ich den Tip bekommen: Palliativ Creme aus der Apotheke!
Kostet nicht die Welt (150ml für 2,79) und ist wirklich super!!!! Innerhalb von zwei Tagen wars weg!
Und sonst gaaaaaaaaaaaaaanz viel ohne Windel strampeln lassen!!!
LG Mona

Re: Wunder Po beim 61/2 alten Baby

Hallo! Meine Hebamme hatte mir damals Mykundex Wundsalbe empfohlen (aus der Apotheke) und meinte, ich soll ihn außerdem ganz viel nackt strampeln lassen. Das hat total schnell gewirkt, am nächsten Tag waren die Stellen schon so gut wie verheilt!
LG
Yvonne

Re: Wunder Po beim 61/2 alten Baby

hallo anke,
annika war als neugeborenes mal lange schlimm wund.
gut geholfen haben waschungen mit ganz starkem lange gezogenen schwarzen tee (die waschlappen sind heute noch verfärbt ;-) ) und rotlichtbestrahlung auf den po.
abgesehen von bepanthen haben wir auch die weledawindelcreme und kaufmanns kindercreme benutzt (beide zinkhaltig).
am ende haben wir dann noch multilind geschmiert, das ist eine zink- und nystatinhaltige salbe (also auch gegen candidabefall) aus der apotheke.
danach wars weg.
vielleicht bekommt deine tochter ja auch jetzt zähne?
dann soll ja wund sein fast dazugehören!
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen