Suchen Menü

Wunder Po...

Hallo,
mal wieder ne Frage von mir. Tobi hat seit ein paar Tagen einen wunden Po und ich bin mir ernährungsmäßig (ich stille noch voll) keiner Schuld bewußt! Kann das auch mit Zahnen zusammenhängen???
Habt ihr Tips, wie ich den armen Popo schnell wieder rosig bekomme???
LG Tanni
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po...

Hi Tanni,
ich nehme die Wundcreme von babylove (die ohne Mineralöl) aus dem "dm-Markt", hilft meist ganz schnell. Ich hab aber gehört, geschlagener Eischnee soll auch, neben Muttermilch, gut helfen!
LG Ludi

Re: Wunder Po...

Hallo Tanni,
kann durchaus auch mit den Zähnen zusammenhängen, ist bei jedem Wurm unterschiedlich :-)
Ich habe demletzt ausprobiert (Noah war das erstemal richtig Wund - von den Zähnen), Wollfett (purelan)dünn draufzutun! Hatte es noch vom Stillen wegen wunder Brustwarzen! Es hat super klasse toll geholfen!! AM nächsten Tag war's weg! So gut hat noch keine Wundschutzsalbe geholfen!
LG
tazz

Re: Wunder Po...

Hallo,
es kann am Zahnen liegen (gibts denn noch andere Anzeichen wie Sabbern, rotes Baekchen etc.?). Oder verwendest du vieleicht eine neue Sorte Windeln oder Feuchttuecher, auch darauf kann er allergisch reagieren. Wenn es beharrlich wund bleibt, geh ruhig mal zum Arzt, kann sich auch um Windeldermatitis (-soor) handeln, das muss dann entsprechend behandelt werden.
LG
Berit

Noch ein paar allgemeine Tipps :-)

moeglichst oft die Windel wechseln
nur klares Wasser und Wattebausch/Zellstoff verwenden
auf niedriger Stufe mit Foen trockenfoenen (Vorsicht bei Jungs!)
oefter mal ohne Windel strampeln lassen
Salbe mit Zinkanteilen verwenden
LG
Berit

Re: Wunder Po...

Hi Tanni, wir hatten einen wunden Po bisher nur als wir 2 x die Windelmarke gewechselt hatten. Es ist bisher passiert bei den Fixies und den Aldiwindeln. Andere Sorten waren kein Problem. Ich mach immer wenn Hannes leicht rot wird die Babycreme von Weleda drauf - ganz wenig. Das geht ganz schnell wieder weg bisher. LG Sally

noch mehr tips...

...rotlichtbestrahlung
...waschungen oder sitzbäder mit ganz starkem schwarzen tee (vorsicht, verfärbt waschlappen dauerhaft)
lg,
maria

Danke....

...euch allen! Werde die Tips mal ausprobieren. Glaube schon, daß es an den Zähnen liegt, weil er auch laufend in etwas reinbeisst und mit dem kopf so hin und her wackelt. wie ein Hund mit seinen Knochen sag ich immer.
Hoffentlich kommt er dann bald, weil auch das Einschlafen ist im Augenblick ätzend...
LG TAnni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen