Suchen Menü

Wunde Brustwarzen und Frage wegen GVK

Hallo Ihr Lieben!!
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!! Ich hab mal wieder ne allgemeine Umfrage an Euch. Habe seit heute morgen eine ganz heiße Brust und meine Brustwarzen tun total weh!! Das hatte ich bis jetzt noch nie. Fühlt sich an als hätte ich zwei Stunden am Stück gestillt :-) Und außerdem jucken die ganzen Brüste wie verrückt, haben sich ja auch schon Schwangerschaftsstreifen drauf gebildet. Habt ihr das auch und wisst Ihr, woher das kommt? Dachte mir grad, wenn das beim Stillen SOO weh tut, mach ich das lieber nicht!!
Und dann noch ne Frage!
Ich habe ET 08.08. und mein GVK fängt erst Anfang Juni an! Meint Ihr das ist zu spät? Er endet direkt mit meinem ET, ist doch eigentlich ideal, oder was meint ihr? Ich lese nur immer, dass viele von Euch schon dabei sind. Nicht, dass ich zu spät dran bin ???
So jetzt hab ich mir mal wieder meine Problemchen vom Seelchen geredet :-) einen schönen Abend noch Euch allen
LG Nicki
(28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wunde Brustwarzen und Frage wegen GVK

Hallo Nicki!
Wegen den Brustwarzen, kann ich Dir leider nicht helfen, aber zum GVK geb ich meinen Senf dazu.
Ich habe auch ET 8.8. und weiss deshalb, dass Du Anfang Juni 31. bis 32.SSW bist. Das ich eigentlich die ideale Zeit für einen GVK. Meine Hebamme meinte, man kann ab der 31.SSW anfangen. Ich gehe schon in der 30.SSW, weil es gerade so besser passt, aber 32. ist super! Also amch DIr deswegen keine sorgen. Grüsse, Daria (28.SSW)

Re: Wunde Brustwarzen und Frage wegen GVK

Hallo, wegen der Brustwarzen, lass doch mal eine Hebamme draufschauen, die haben da einen besseren Blick als die Gynäkologen, warm und schmerzhaft hört sich ja nicht so toll an! Du kannst die Brüste aber mit Magerquark kühlen, das schadet nicht und lindert die Schmerzen ganz gut. LG Nicole. P.s: Ich bin im Gvk die mit dem letzten ET, für mich endet der Kurs schon in der 31.SSW, deshalb mach ich jetzt noch bis zur 37. SSW Aqua-Fitness für Schwangere!

GVK

Hi Nicki,
ich meine nicht, daß der Kurs zu spät ist. Meiner endet 8 Tage vorm ET und die Hebamme sagte selbst, daß ich evtl. das letzte Mal nicht mehr mitbekomme. ABER sie meinte auch, daß der vorherige Kurs zu früh wäre, weil man dann zur Geburt 'nen Haufen wieder vergessen hat.
LG und alles Gute für den Busen
Claudia (25. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen