Suchen Menü

Wund am Hals, was tun?

Hallo,
kennt das vielleicht jemand? Unsere Tochter (die ja so ordentlich zugenommen hat, dass sie so kleine süße Speckfalten am Hals hat) wird in eben diesen wund und schreit jämmerlich, wenn man sie da ein bisschen sauber machen will, geht maximal mit einem Wattestäbchen, Waschlappen ist fern von gut und böse. Die Stellen sind rot und nässen, was würdet ihr tun?
Vielen Dank für eure Tipps
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wund am Hals, was tun?

hi sabine -
versuch, so viel luft rankommen zu lassen wie möglich... ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan - aber mehr fällt mir eigentlich nicht ein. vielleicht würde ich ehrlich gesagt trotzdem mal bei KA vorbeischlappen, das kann nämlich auch mal ein kleiner pilz sein - den kann man dann mit creme behandeln :-).
LG
katrin (ET-7)

Re: Wund am Hals, was tun?

Hallo Bine, ja, diese kleinen Falten sind echt ein Problem. Ich schaue bei Helena, daß ich sie täglich schön sauber halte in den Falten, damit sie von den Fusseln, etc. gar nicht erst wund werden. Ich an Deiner Stelle würde sie reinigen und dann Bepanthen Wund- u. Heilsalbe DÜNN auftragen. Noch ein anderer Tipp: Man bekommt man die Zwischenräume zw. den Zehen gut mit einem mit Öl getränkten Wattestäbchen sauber :-). An den Händen mache ich das nicht, weil sie dann ja das Öl ableckt, wenn sie am Händchen nuckelt. Die Fussel zwischen den Fingern hole ich immer mit der Hand raus und wasche dann die Händchen. Alles ganz schön schwierig, ist ja noch alles soo klein ;-) LG JEssi

Re: Wund am Hals, was tun?

Hallo Jessi,
reinigst du auch die Falten am Hals mit Öl? Zwischen den Zehen versuche ich die Fusseln immer "rauszupopeln", das klappt ganz gut, da ist sie aber auch nicht wund. Das Problem besteht eigentlich nur am Hals, wo die Speckfalten sind und sie vermutlich schwitzt. Vielleicht ziehe ich sie auch zu dick an, ich weiß nie, was richtig ist...
LG
Sabine

Re: Wund am Hals, was tun?

Hallo Bine,
also ich würde sie am Hals wenn es nässt und Du nach dem Saubermachen eine creme auftagen willst nicht mit Öl am Hals saubermachen. Sonst nützt die Creme nicht mehr viel.
Solange es entzündet ist würde ich vielleicht ruhig ein bißchen von der Bepanthen auf ein Wattestäbchen bzw. auf ein Zupftuch tun und damit den Hals saubermachen. Wenn alles sauber ist noch eine kleine dünne Schicht Creme rauf. Dann müßte es eigentlich schnell verheilen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen