Suchen Menü

Woraus trinken eure Zwerge den Tee/Saft?

Hallo,
also Alexander hat diesen Trinklernbecher von Avent mit dem grünen Schnabel. Er kaut dann meinst darauf rum ohne dass etwas raus kommt. Ein paar Mal hat es bis jetzt erst geklappt, dass er wirklich daran gesaugt hat, so dass was raus kam.
Das Problem ist nur, wenn dann was kommt läuft es ihm alles das Kinn runter. Ich vermute mal, dass er fast nichts davon schluckt.
Ist dieser Trinkschnabel nichts für ihn? Es gibt ja auch noch die weißen - hat die jemand von euch? Wie unterscheiden sich die beiden?
Oder ist der Avent-Becher an sich doof?
Habt ihr andere Trinklernbecher - wenn ja welche?
Ich bin echt gespannt auf eure Postings,
LG Sonja und einen schönen Muttertag noch euch allen
Bisherige Antworten

Re: Woraus trinken eure Zwerge den Tee/Saft?

Hi Sonja,
Tamina trinkt noch immer mit Zapfen. Das mit dem Aventbecher schnallt sie irgendwie noch nicht so richtig, wir haben den weißen SChnabel (weich). Sie kaut da auch immer nur drauf rum. Ich versuch es immer mal wieder, irgendwann wird das sicher klappen.
Viel Erfolg!!!
LG
Anke

Re: Woraus trinken eure Zwerge den Tee/Saft?

Hallo Sonja,
ich habe mit Einführung der Beikost (da war Julian 5 Monate alt) mit dem Trink-Schnabel begonnen. Aber nicht Avent oder so sondern den Schnabel von NUK, den man auf die normalen Flaschen schraubt. Ich hatte vorher gelesen, dass den Kleinen die Gewöhnung an das andere Trinken (also ohne saugen zu müssen) besser gewöhnen wenn man es mit Essen koppelt. Jedenfalls hat Julian das die ersten Versuche auch nicht so doll hinbekommen aber es klappte dann doch recht schnell. Wir haben bewußt auf die Becher mit Ventil (Auslaufschutz und so) verzichtet da Julian ja dann schon wieder saugen müsste. Er sollte aber lernen, dass die Flüssigkeit "einfach so" herauskommt. Ungefähr zur gleichen Zeit haben wir auch begonnen, ihn immer wieder aus einem normalen Glas oder einer Tasse trinken zu lassen. Das gibt schon mal öfter noch kleine Pfützen, aber irgendwann muss er es ja lernen und ich befürchte, das wird IMMER mit Pfützen einhergehen.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Woraus trinken eure Zwerge den Tee/Saft?

Hallo Sonja,
mit dem Aventbecher haben wir ca. 3 Monate immer wieder
geübt. Meist hat er nur darauf herumgekaut und gespielt.
Seit 2 Wochen klappt es aber super und er trinkt richtig
daraus.
Zwischendrin ging es manchmal wenn ich angesuagt habe so
daß Flüssigkeit im Ventil war. Dann hat er wietergetrunken.
Am besten geht es mit dem Deckel der Aventflaschen. Das
sind richtig schöne kleine Becher.
Die weißen Aventschnäbel sind nur aus weicherem Material.
Mit den Flaschen ohne Ventil gab es beim Trinken immer
riesen Schweinerei da er die Flaschen geschüttelt hat und
sich so der klebrige Saft meterweit verteilt hat (Nuk und
Tubberware)
Liebe Grüße Silke
Ach so, wir nehmen nicht den Aventbecher sondern verwenden
nur die Aufsätze auf den Milchflaschen. So ist das Gefäß
nicht so groß und er kann selber halten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen