Suchen Menü

Woran lag's? Einschlafproblem (Hirse oder Cola?)

salut ihr lieben,
ich sitlle jasmin ja immer zum einschlafen, hatte mich aber in einem laufen moment 2-3 stunden zuvor an einer cola-flasche vergriffen. außerdem hatte ich gerade fertig gekochte hirse rummstehen beim abendgemüsebrei und ihr spontan davon ein paar löffel untergerührt (was ihr offenbar gefiel). der brei ist sons timmer ohne hirse/getreide. was meint ihr, warum ich heute eine stunde statt 12-15 minuten zum einschlafen gebracucht habe? sie war zweimal schon weg und wachte beim ins bett legen wieder auf (macht sie sonst nie), hatte voll die unruhe irgendwie. wollte schlafen, aber konnte nicht.
lag es an der cola oder der hirse? was meint ihr?
ich war so genervt und sauer am ende - da finde ich mich selbst ganz schrecklich :-( aber da isse dann eingeschlaffen ;-)
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Woran lag`s? Einschlafproblem (Hirse oder Cola?)

Hallo Gonschi,
ich würde mal spontan auf die Cola oder den Zufall tippen (hast du nicht irgendwas von evt. anstehendem Schub erzählt?! - Möchte ja nix heraufbeschwören! Hatte/hat Julian ja auch gerade, auch einige ich-bin-todmüde-kann/will-aber-nicht-einschlafen-Probleme)
Hirse bekommt sie doch sonst auch und den dürfte sie doch gewohnt sei, zumal es ja nur einige Löffel waren.
Auf eine ruhige Nacht
Simone

Re: Woran lag`s? Einschlafproblem (Hirse oder Cola?)

moin again :-)
ich habe gerade an berit geantwrotet, das passt auch auf deinen tipp. mal schauen, wie es weitergeht - ich werde berichten :-))
LG gonschi

Re: Woran lag`s? Einschlafproblem (Hirse oder Cola

Hallo,
wird ja oft gesagt, dass Cola die Kinder unruhig macht. Ich kanns nicht unbedingt bestaetigen, aber vielleicht ist es Jessy auch schon gewohnt, trinke ziemlich oft Cola. DER Schub kanns natuerlich auch sein, da hilft nur Abwarten und keine Cola trinken :-) Dass du genervt warst, ist nur zu menschlich, mach dir deshalb keine Vorwuerfe.
Mitfuehlende Gruesse
Berit

Re: Woran lag`s? Einschlafproblem (Hirse oder Cola

hi berit,
heute abend mache ich es wieder wie gewohnt ohne cola und hirse. wenn es dann wieder nicht funzt, ist es wirklich der schub *gg* ich hatte die hirse auch das erste mal nicht püriert, ob sie dann wohl schwerer verdaulich wurde? hmm. sonst gibt es hirse nur mit dem frühstück- und spätnachmittagobstbrei.
vorwürfe mach ich mir nicht, nee, das wäre ja noch schöner *hihi*
LG gonschi

Re: Woran lag`s? Einschlafproblem (Hirse oder Cola?)

hallo,
also clara bekommt jeden abend einen fetten hirsebrei und sie hat keine einschlafprobleme. tippe auch auf cola.
lg
maria

Re: Woran lag`s? Einschlafproblem (Hirse oder Cola?)

naja, huete spinnt sie auch rumm :-( mein mann ist jetzt drann. ich kriege die krise, es ist wohl wirklich der schub *kreisch*
LG gonschi

Re: Woran lag`s? Einschlafproblem (Hirse oder Cola?)

alos ich würde auf die cola tippen. hirsebrei kann ich mir nicht vorstellen. frauke mampft jeden abend noch nach lust und laune, was es bei uns so alles gibt. heute hatte sie so kohldampf, dass sie abends ein 250g gläschen, das ab dem 12.monat ist, verdrückt hat (milchbrei gabs mittags,weil wir on tour waren). also essen ist dneke ich egal, aber cola scheint mir bedenklich... ich trinke auch nie cola.... nun denn, lg netty

Re: Woran lag`s? Einschlafproblem (Hirse oder Cola?)

es ist wohl der schub ... jetzt hat mein mann sie gerade wieder mit rausgebracht aus dem schlafzimmer *gähn*
LG gonschi

Re: Woran lag`s? Einschlafproblem (Hirse oder Cola

Hi Gonschi,
ich seh' das mal so: es könnte sicher die Cola gewesen sein ... ich
reagiere selber auch extrem auf Koffein und kenne das Problem ;-)
aber ich habe mir mittlerweile auch abgewöhnt, alles zu
analysieren!!! Es kann nämlich genauso gut daran gelegen haben,
dass sie - tags genug geschlafen hat - die Nacht vorher genug
geschlafen hat - etwas Aufregendes am Tag erlebt hat, das sie
verarbeitet - ein Wachstumsschub - ein Zahn - keinen Bock -
Übermut - ... - ... - ... ;-))))) weißt du, was ich meine??? Am besten,
man bleibt gaaaaanz ruhig und denkt sich: heute ist's halt so,
morgen ist's dann wieder anders ;-) denn den Kopf darüber
zerbrechen, was man alles "falsch" gegessen/gefüttert/gemacht
hat kann man sich zwar, aber eine endgültige Antwort bekommt
man nicht!
LG Ludi *heutephilosophisch*

Re: Woran lag`s? Einschlafproblem (Hirse oder Cola

salut ludi,
also der haken ist, das sich das problem gestern wiederholt hat, ohne hirse oder cola :-(
dafür hat es heute aber wieder gut geklappt!!! aber ich habe sie auch relativ spät erst hingelegt, durfte abre nach 14 minuten das baby in sein bett rüberräumen :-) war ein ziemlich gutes gefühl, "mein baby wiederzuhaben" - du kannst dir vorstellen, ich war ziemlich unruhig, bevor ich sie heute abend hinlegte, ob das nun zur gewohnheit wird (vonwegen schubidee der anderen und so ...) also: toitoitoi und klopfaufsholz, dass es so weiter geht!!!
sie kann ja seit donnerstag krabbeln, ich dneke, daher kann auch viel unruhe kommen, da sie das verarbeiten muss. ihre welt ändert sich dadurch ja enorm, finde ich :-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen