Suchen Menü

Womit spieln Eure zur Zeit gern???

Hallo,
ich brauch wohl mal einen Tipp von Euch...
Irgendwie ist mir heute aufgefallen, dass Thurid nicht wirklich Spielsachen hat, mit denen sie sich gern selbst beschäftigt. Klar, sie hat auch Puppen oder Puzzles, die sie selbst bauen kann, aber ich glaube, es muss mal was Neues her!
Ich hab ja noch meinen 4 Mon. alten Sohn und seitdem ist die Zeit, in der ich ausgiebig malen/lesen/basteln etc. begrenzter, was sich hoffentlich bald ändert, aber für den Moment nicht sehr befriedigend ist...
Was spielen Eure denn gern, wenn sie sich mal allein beschäftigen??? Bin für jede Anregung dankbar!
Vielen Dank und schönes Wochenende!!
LG Tanja mit Thurid (*16.07.02) und Konstantin (*02.07.04)
Bisherige Antworten

Re: Womit spieln Eure zur Zeit gern???

Hallo Tanja, hier die Sachen, mit denen sich Robin gut mal alleine beschäftigen kann:
- seit langem schon der Bobby Car, immer noch heiss geliebt und aktuell :-)
- er malt für's Leben gern
- Holzpuzzles
- Autos
- Legos aller Art
- Musik machen (irgend so ein Teil von Chicco, das er von meinen Eltern mal bekommen hat)
Tja, mehr fällt mir im Moment grad nicht ein. Aber hier mal eine kleine Auswahl an Geschenken, die er zu Weihnachten bekommen wird:
- Kassettenrekorder von Fisher Price (der, bei dem man die Stimme verändern kann)
- Autogarage
- Eisenbahn Geotrax von Fisher Price
- Malbücher
Konnte dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, Jungen spielen wohl anders als Mädchen?!
LG, Mele

Re: Womit spieln Eure zur Zeit gern???

Hallo Tanja!!
Also hier mal unser Lieblingsspielzeug:
Holzpuzzles in jeder Größe und Form ;-)
Autos (Mein Mann arbeitet bei SIKU *zwinker*)
Rollenspiele mit ihren Pooh-Tieren!!
(Übrigens, da sag noch mal einer, Fernsehen wäre schlecht für die Kinder. Chiara guckt jeden Tag 1/2 Stunde und sonst nur einmal in der Woche einen Disney-Film. Ganz beliebt: Nemo und Pooh. Wenn sie den Film gesehen hat spielt sie ihre ganzen Figuren kurz und klein. Das regt unheimlich die Phantasie an bei ihr. Da bin ich ganz begeistert von ;-) )
Playmobil-Spielplatz
Bobby-Car
Tanzen und singen!!!!!! Wenn sie keine Musik hat, ist sie totunglücklich!
Das war so das wichtigste.
GLG Nicki mit Chiara Marie (07.08.02) und *

Re: Womit spieln Eure zur Zeit gern???

Hallo Tanja,
absolute Favoriten: Duplosteine,-Fahrzeuge, -tiere und Briobahn. Da wird alles miteinander verbaut. (Ställe, Bahnhöfe, Brücken....
liebe Grüße Silke

Re: Womit spieln Eure zur Zeit gern???

hallo!
bei uns sind holzeisenbahn, lego explore und holzpuzzles der renner. und natürlich immer noch das bobby car, ab und zu auch das dreirad!
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: Womit spieln Eure zur Zeit gern???

Hallo, Fabi liebt auch sein Bobby Car. Er spiel auch gerne mit dem Bauernhof von playmobil 123, Lego Eimer, Puzzles und Knetpresse.
LG Diana

Re: Womit spieln Eure zur Zeit gern???

Holzeisenbahn, Autos, Bilderbuecher, (neue) Kassetten anhoeren.
LG
Berit

Achja und..

.. wenn man Jessy an den Computer setzt, ist sie auch voll ausgelastet mit rumklicken etc. Aber allein lassen ist natuerlich gefaehrlich, wenn man hinterher noch vernuenftig mit dem PC arbeiten koennen will :-)
LG
Berit

Re: Womit spieln Eure zur Zeit gern???

Hallo,
Lego-Duplo-Sachen, (Sach-)Bilderbücher (die mit Geschichte
muss ich vorlesen), Holzeisenbahn (aber da ruft er auch
öfter noch nach mir wg. Hilfe)
Und am Computer würde er auch alleine sitzen bleiben (darf
er aber nicht ;-)
Gruß
Simone

Re: Womit spieln Eure zur Zeit gern???

Also Tobis absolutes Lieblingsspielzeug ist seine Kugelbahn. Da geht nichts drüber. Mittlerweile hat er noch bestimmt 15 Golfbälle zusätzlich die er auch immer darauflegt. Da ist der gar nicht ansprechbar. Kann ich Dir nur empfehlen...
LG Tanni

Re: Womit spieln Eure zur Zeit gern???

Hallo,
Julian spielt zur Zeit am liebsten mit Playmobil. Er hat einen Bauernhof, ein paar Autos und einige Tiere. Damit kann er sich gut beschäftigen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen