Suchen Menü

Womit spielen Eure Zwerge so ?????????

Hallo! Tim ist jetzt 7,5 Monate alt. Am liebsten spielt er mit Zeitungen, leeren Volvicflaschen... Er robbt immer hinterher, wenn die Flasche wegrollt.
Sein Trapez ignoriert er völlig, auf seinem Activitycenter haut er sinnlos drauf rum :-).. Womit spielen denn Eure so ? Habt Ihr die Trapeze schon verbannt ? LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Womit spielen Eure Zwerge so ?????????

Hallo,
Trapez ist derzeit wieder in, weil sie versucht sich dran hochzuziehen... Ansonsten liebt sie Butterbrotpapier (raschelt schön), absoluter Favorit ist ein kleiner Gefrierbeutel mit Wasser gefüllt (Knoten rein, fertig). Den leg ich mal auf die Heizung oder in den Kühlschrank(ideal beim zahnen). Wir haben die Anregung ausn Pekip-Kurs und das ist wirklich das allerbeste billigste Spielzeug was ich mir denken kann. Julia spielt ewig damit. Ach ja: Man kann auch noch bissi Lebensmittelfarbe reingeben, dann hat das Auge auch noch was zu tun ;-)). Aufgebissen hat Julia noch keinen einzigen, ich wechsel die aber auch jeden 2. Tag aus.
LG
Tanja

Re: Womit spielen Eure Zwerge so ?????????

Hallo Tanja, das hab ich schon versucht. Aber als er das Ding angefaßt hat,fing er an zu weinen... Ich habs immer mal wieder versucht. Aber scheint nicht sein Ding zu sein. Komisch oder ? LG Ines

Re: Womit spielen Eure Zwerge so ?????????

Hallo,
Sarah findet derzeit alles interessant. Aber genauso schnell ist dann auch wieder alles langweilig. Ich drücke ihr in dei Hand, was ich gerade sehe, natürlich ohne Ecken und Kanten. An Spielzeug nehmen wir Rasseln, Plüschtiere ect. Trapez ist nicht mehr so doll. War das eine schöne Zeit, als sie noch stundenlang darunter lag :-))
LG
Claudia

Re: Womit spielen Eure Zwerge so ?????????

Hallo Ines,
Jessica ist ueber 6 Monate alt und das Trapez tut noch gut seinen Dienst. Ausserdem die klassischen Papiertaschentuecherhuellen *knisterkinister*, fast leere Wasserplastikflaschen, diverse Rasseln, Mamas Gesicht, Papas Bart, die Tastatur unserer Rechner, die Zellstoffrolle auf der Wickelkommode und ueberhaupt alles, was in ihre Reichweite kommt :-) Zeitungen mag sie auch, aber da sie sich das sofort in den Mund stopft und aufweicht, lass ich es lieber.
LG
Berit

Hab ich noch vergessen...

...ich geb ihr immer die alten Hüllen der Feuchttücher - IDEAL! Besser als alles andere!! :-9
LG
Nicki

Re: Womit spielen Eure Zwerge so ?????????

Hallo Ines,
unser Moppelchen liebt Zeitungen und alles wo man drauf schlagen kann, Schreibtisch, Tastatur, Deckel, Mama, Papa usw. Erliebt meine Haare, kann man so schön dran ziehen *gg* und manchmal meinen Schlüsselbund. Der ist groß und schwer und rasselt so schön. Und wenn man auf Mamas Schoß sitzt kann man den auch wunderbar runterfallen lassen, Mama hebt den dann wieder auf und das Spiel beginnt von vorn.
Trapez hatte er keines nur ein Mobile überm Wickeltisch, wie wohl die meisten, was er abgöttisch liebt.
LG sternenstäubchen

Re: Womit spielen Eure Zwerge so ?????????

Hallo Ines,
Julian hat sein Trapez noch, da ich ihm jeden Tag etwas neues ranhänge. Dann wird´s nie langweilig ;) Ansonsten spielt er mit seiner Legoraupe, dann hat er zwei Holzrasseln, die er sehr gerne mag, und sein Activity-Center. Da kann er zwar noch nicht alles "bedienen", aber er weiß schon, was krach macht und was Musik macht :) Ach ja, und er spielt auch gerne mit Luftballons. Die fülle ich mit verschiedenen Materialen (Reis, getr. Bohnen etc.) und blase sie auch nicht prall auf. Das findet er total klasse! LG Karine

Re: Womit spielen Eure Zwerge so ?????????

Marie ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie ist auch von Zeitungen begeistert. Am liebsten spielt sie mit ihrem LEGO-EXPLORE-Ball. Ihr Fitnesscenter tritt sie auch zur Seite, ist wohl zu langweilig. Gerade hat sie ihren Laufwagen (So ein Teil mit dem sie später auch laufen kann, Vorderseite hat Spiele) umgeworfen und liegt stampfend darunter ;o)))
LG Kristina

Re: DANKE!!!!

Re: Womit spielen Eure Zwerge so ?????????

Trapez hab ich schon verbannt. Aber ein son Spielzeug davon liebt sie heiß und innig (von Tiny Toon oder wie das heißt) Ist ne Schildkröte mit nem Spiegel auf dem Rücken. Dann hat sie noch so ein grünes Ding das wie eine Sanduhr aussieht mit bunten Kügelchen drin, rasselt schön. Da spielt sie auch super gerne mit!! Die Sachen müssen immer dabei sein. Und den Schnuller findet sie auch nach Monaten immer noch höchst interessant ;-)
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie (6 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen